Hintergrund Flufffragen zum Imperium

Ich glaub du hast so einiges falsch verstanden was wir Flufffanatiker dir gepredigt haben oder ? :silly:
So gängige weit verbreitete Fahrzeuge wie Chimâren sind keine STKs und die Technologie von so " normalen " Fahrzeugen ist auch bekannt anders als STKs .
Nur von seltener Technologie hat das Imperium keine grosse Ahnung weil Baupläne und Handbücher fehlen .

Gut dann wurde der Fluff verändert in der 3. Edit war alles ausser dem Leman Russ folge von STK,, ich glaub sogar mich zu erinnern, daß selbst der Russ ein STK war, das eben der wie hiess der nochmal, Russ,, hies der Leman, der Primarch von den wolfes? Herr Leman :-D gefunden hatte und den Panzer entwickelte ??

Jetzt übertreibst du aber etwas oder weisst es scheinbar nicht besser oder ? 🙂
Im Fluff des Imperiums gibt es sehr wohl verschiedene Arten von Zivisiliationen und das reicht von Steinzeitartigen Welten bis super High Tech .

Klar übertreibe ich, denn die Übertreibung macht den Fehler im Detail Sichtbar! meine Welt ist eben eine High Tech Welt und wo ist der Fehler ???

- - - Aktualisiert - - -

Die Technologie hingegen funktioniert weites gehend aber gleich weil vieles Produkte von STKs sind .
Weisst du eigentlich was STKs sind ? 🙂

Ich schon !!

Ach übrigens wenn wir jetzt anfangen hier die Kompetenz des Anderen in Frage zu stellen, wird aus einer Diskussion ein Streit und da beende ich die Diskussion. Ich mach das Hobby seit Rough Trader (88) ich denke das ich länger als die meisten hier auf der Welt sind und ich denke auch, dass ich sogar weis was ein STK mal war, bevor hundert wirklich inkommretente Autoren am Fluff rumgebastelt haben.
Also bitte diskutieren supergern, auch kontrovers, und eine leicht sarkastische Übertreibung kann/ darf man auch gerne spassig auffassen, aber Streiten sag ich definitiv Njet!! schliesslich ist der Flufff völlig irrelevant für ein Spiel und meine Geschichte hab ich ursprünglich nur für mich geschrieben, wenn die jemandem nicht gefällt dann gefällt sie ihm hald nicht, jedem seine Sache, aber mich davon überzeugen dass die blödsinn ist wied nicht funktionieren weil es nur eine Geschichte ist, teil meines Hobbys, Teil der Kreativität die ich mittels diese Hobbxs auslebe und ich schtreib nun mal gerne Geschichten, aber es ist "nur" ein Hobby und das soll primär spass machen oder ?
also alles mit einem Lächeln nehmen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang Stocker:

Du ich wollt dir nicht auf die Füsse treten oder so sondern nur aktuelle Fluff Fakten klar stellen und ich hack halt gern mal nach ob der Disskussionspartner alle Fakten kennt um gut diskutieren zu können und um etwaige Missverständnisse im vorraus auszuräumen .
Ich wollte also nicht deine Kompetenz in Frage stellen oder dich ärgern . 🙂
Jetzt weiss ich das du vom Rouge Trader Fluff ausgehst und entschuldige mich das ich da so penetrant war und deine Fluff Ansichten unbeabsichtigt in Frage gestellt hab . 🙂
SORRY

Ne passt, hab ich auch nicht so aufgefasst, war nur eine Präventivmaßnahme 🙂 ich disskutier gwern über das Hobby, da kommen meist neue gute Gedanken raus.

ehrlich gesagt den Fluff aus der ertsn deutschen Edition, (3. Edit eigentlich) hab ich gefressen, da war das richtig interessant, noch. Bei der Folgeedition, hab ich den auch noch gelesen und mich damals schon öfter gewundert, weil da manchen ganz anders war? gut da haben sie sich noch die Mühe gemacht und das relativ schlüssig begründet... Seit her les ich die Hintergrundgeschichten nur noch partitiell. Mitlerweile nervt es mich sogar dass ich fast hundert Eura berappen soll für ein Regelbuch in dem für 70 Euro Seiten sind mit Geschichten die mich an sich nicht interessieren, ich will die Regeln sonst nix.
Also über den aktuellsten Fluff habe ich tatsächlich nur rudimentäres Wissen und meine Geschichte ist wirklich schon älter als ich den Fluff kenne, die musste ich ja anpassen und irgendwie einfügen (passend machen wie wir Schlosser sagen) 🙂 Wenn das nicht so viel Zeit bräuchte, die ich grad gar nicht hab, dann würd ich dir die Stellen raussuchen an der steht, dass alle Maschinen und Geräte die verwendet werden, entweder noch existieren aus dem Zeitalter der Technologie oder nachgebaute STK sind, (Standart Technologie Konstrukt hieß das mal) weil die Techmagie nicht über das wissen verfügen irgend etwas zu entwickeln, nicht mal einen Toaster. Fand ich damals schon leidlich übertrieben doof. Irgend wo wurde sogar beschrieben wer, wann und wo das STK gefunden wurde aus dem das Rhino entstand. Die hatten ganz am Anfang keine Panzer,, weil eben Zinnfiguren Hersteller und Resin Panzer wie die lächerlichen dinger von Grendel wollten sie nicht und das wurde eben mit der Unfähigkeit die zu bauen begründet. Mit dem Rhino kam dann der erste Panzer, die Kunden wollten wohl welche, dann mussten sie ja wieder erklären warum es jetzt doch auf einmal Panzer gab. In meiner Welt gab es da schon Panzer die "Zufällig" aussahen wie Stritsvagn 109 und Königstiger, ups, übrigens war die erste Packung Drei (3) ja wirklich 3 Rhinos in einer Schachtel für DM 24,95 und ich Depp hab mir keine 10 Packungen davon gekauft, könnt ich mich heute noch Ohrfeigen dafür, kurz danach war einer drin für 19,95, früh übt sich.....

Ach übrigens wenn du jemanden weißt der uralte Rhinos (MkI ?) verkauft, ich such welche, die sollen ein Taurox Ersatz werden, passen super zu dem Profil, drei hab ich bei den Marines die nehm ich denen, dann hab ich auch endlich nen Grund das neue Rhino zu kaufen, das mir für SM eh besser gefällt.

P.S. war auch nicht penetrant sondern schon berechtigte Fragen ich wollte nur gleich abwürgen dass wir zwei uns da gegenseitig Hochschaukeln, Oke !!

Zuletzt bearbeitet: