Fordgeworld Faction Focus

Ich finde den neuen Enginseer auch super! Ich persönlich glaube auch nicht an neue Modelle, sonst hätte GW zu diesem Zeitpunkt schon die Community mit entsprechenden Ködern angefixt. Daher kein Transporter. Ich bin gespannt, wie bzw. ob das Problem der mangelnden Mobilität gelöst wird. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Codex und kann es kaum erwarten, meine Truppe weiter auszubauen 🙂

Och, mit den Servitoren aus dem Techmarine-Set sieht der eigentlich ganz dufte aus 😎Anhang anzeigen 344591

wenn man das Set so kaufen könnte, verkaufen sie ja leider nur mit einem anderen Techpriest

Allgemein,
hatte den neuen Enginseer irgendwie verdrängt, hatt immer den "Tech-priest Enginseer 2" für 10,50 vor Augen

Ich warte weiter ab, bin gespannt was man an verschiedenen FW-Mischarmeen zusammenbasteln kann 🙂) Irgendwas muss da doch gehen

:mellow:
Finde das mischen von Fraktionen und Sub-Fraktionen (Forgeworlds in dem Fall) zum optimieren einer Armee immer schade. Es schaut denke ich komisch aus bei einem Spiel normaler größe 3 oder mehr FWs zu mischen... nur so als Standpunkt eines Hobby Spielers.

Zu Metallica:
Solide, aber für mich steht es nach wie vor 2:0 für Mars. Mal schauen was der Rest noch bringt und wie das Gesamtbild (weitere Relikte, Stratagems, WLTs, Objectives) aussieht. Bisher befürchte ich das nach wie vor 90% aller Listen einen Kern aus Carl, Onagern und den Robos besitzen werden.

Sehe ich genau so. Leider sieht es aber so aus, dass ich die Forge Worlds mischen muss, um eine ausgeglichene Armee spielen zu können, die nicht nur aus Dunecrawlern, Bots und Cawl besteht. Wenn ich bewusst etwas anderes nehme, werde ich bei unserem lokalen Meta ratz fatz von der Platte geputzt.

Ehrlich gesagt bereue ich es, AdMech als neue Armee ausgewählt zu haben. Die Minis waren so schick 🙁

Ich habe nach den Previews richtig Lust viele verschiedene Modelle des Adeptus Mechanicus zu sammeln, da ich das Gefühl habe endlich mal alles spielen zu können. Wir achten in unserem Club aber auch gezielt auf eine Deeskalation der Gewaltspirale und pflegen eine sehr entspannte Atmosphäre. Dadurch werden Listenentwürfe spielbar, die im kompetitiven Meta (und Powerlevel) natürlich untergehen würden.

Mit Metallica hätte ich einen Grund 30-40 Vanguard zu sammeln. Vielleicht kommt auch eine Forgeworld die 3-9 Ironstrider oder Dragoons sinnvoll erscheinen lässt. Ich würde es begrüßen.

Ich denke es werden noch 3 forgeworlds kommen, welche wie schon erwähnt, Ironstrider zum einen fördern und Onager sowie Kataphron zum anderen fördern.

Und mit der letzten Forgeworld fördern Sie unsere neuen Transporter und flugeinheiten muhshaha 🙂 Sry ^^

Es sollen 7 sein am Ende, also sind noch 4 offen.

Eben auf Bolter and Chainsword gelesen:
Angeblich kosten Ranger noch 8, Vanguard 9 Punkte !
Wenn sich das bestätigt wäre das der Hammer und ein Grund nochmal 1-2 Start Collecting Kisten zu holen 😎
Vanguard Spam all day long 😀... abgesehen davon dass die 5 Ranger mit 2 Arkebusen 15 Punkte günstiger wären wenn sich sonst nichts ändert.

Edit: War eben etwas zu überfreut, dachte die würden beide bisher bei 11 liegen anstatt bei 10... trotzdem, günstiger ist günstiger ^^