Sehe ich das richtig: es kann jetzt sein, dass ich einen Knight teleporten kann?
Ich gehe doch stark davon aus, dass man ihnen eine Forgeworld zu ordnen kann.
Das würde ja auch bedeuten, dass z.B. ein Ritter mit der Gatling und dem Keyword Lucius, diese auch auf Einheiten unter einem Zoll feuern darf.
Habe gelesen, dass Knights nur ADEPTUS MECHANICUS und <house> keywords bekommen, also keine schockenden ritter. Quelle ist 4chan, klingt aber sinnvoll. Wäre trotzdem lustig, wenn GW das ganze übersehen hat 😀
Statt Ap1 ignorieren hätte ich zwar lieber +1 auf alle Rüstungswürfe uns von mir aus dafür -1 auf Movement, aber naja, man kann nicht alles haben.
Ich wundere mich ja wie sie das formulieren mit verschiedenen forge world detachments. Angenommen ich nehme ein Mars venguads detachment (cawl, crawler, robots) und packe ein zweites detachment lucius dazu (electro priests zum schocken). Das wird ja mega kompliziert wenn ein Detachment 2 Canticles behalten darf und das andere aber nur eines.
Bei Mars steht drinn: wirf einen zweiten Würfel und alle Mars Einheiten werden davon betroffen. Was der erste Würfel tut betrifft also alle. Bislang müsste es nach meiner Einschätzung möglich sein so mit Cawl als Warlord das erste canticle für alle forge World's zu beeinflussen.
Etwas schade finde ich, dass GW Balancing und Fluff so durcheinander wirft. Es sollte nicht eine Fw geben die infanterie spielt und dann eine andere nur für Heavy Support.
Gw denkt so nicht, die würden alles fluffig bauen, aber es wäre gesünder gewesen wenn diese boninunterschwelliger und allgemein verteilt geblieben wären. Aus der powergamer perspektive: ich wäre ja blöd das nicht zu Max mixen...
Der teleport ist zb ein Game changer... Naja bei admech ist immerhin eh alles rot, außer metallica und das ist eher mies. Mal sehen was die Orangen Dudes so machen.
Fordgeworld
Bei der Liebe zum Omnissiah, bitte korrigiert das:
...oder eure Titanen werden ab sofort "Thin Lizzy" genannt😀
Agripinaa https://www.warhammer-community.com/2017/09/15/forge-world-focus-agripinaa-sep15gw-homepage-post-4/
frage mich, wie das reinforcement Stratagem mit Punkten funktioniert