Wenn ich mir 2 Ü-Ei hälften nehme, vorne 2 maschschaks dranklebe und das irgendwie an die seite von meinem stormraven baue ist das kein fireraptor. Sollte es zumindest nicht sein IMHO.
Irgendwo muss man ja ne grenze ziehen. Ich kleb noch 2 schichten plastikcard auf die panzerung meines Landraiders und kleister noch 4 laserkanonen dazu und dann ist das nen spartan? Ich mach aus meinem whirlwind die raketen raus, mach 3 cm plastikrohr stattdessen rein und nen magazin das irgendwo rumfliegt und hab nen scorpius? weiß nicht
Lasse ich als Orga seit 5 Edi zu und handhabe es ehrlich gesagt auch bei manchen Modellen selber so, finde ich legitim. Natürlich kann man ein bischen mehr machen, bei den Umbau, als das von dir aufgeführte, das kann von jedem abverlangt werden.
Da sind wir aber wieder auch beim Thema Brieftasche z.B., oder ich teste gerne mal etwas aus aufm Turnier, was meist einmalig ist usw.
Anhang anzeigen 351870
Hier hatte ich z.B. nen Gargantuan Squiggoth gebaut, Proportionen und Maße identisch zum Original, aber mehrere Hundert Pfund günstiger, kam auf Turnier noch nicht zum Einsatz nur im Sparring, keine Übereinheit für die Punkte aber trotzdem Lust den mal auszuführen. Da ist nun die Frage, wie von manch einen gefordert, bin ich verpflichtet 300Pfund auszugeben für einen Test, also ein Turnier? Fällt es einem Gegenspieler so schwer, wenn auf einem Modell nicht der Forgeworld Stempel klebt?
Über die Jahre habe ich dermaßen viele GW Umbauten oder Alternativ Modelle für GW-Units auf Turnieren gesehen, teils sogar mit völlig anderen Proportionen, Posen und Bewaffnung (Optik), das ich mich wirklich Frage, warum gerade immer bei Forgeworld von manchen ein Aufriss gemacht wird. Klar, jeder kann über Schönheit und Detailreichtum streiten, aber das sind Punkte, die mit dem eigentlichen Turnierspiels nichts am Hut haben.
Und seien wir mal ehrlich, ist ein Eigenbau/Umbau ungerechter gegenüber Leuten in illegalen Kopien, Nachgüssen, 3D Druck( sei es GW oder FW )zu treiben, mangels dicker Brieftasche oder Sparsamkeit, nur um einer Regel des Originalmodells gerecht zu werden?
Um Geld bei GW Modellen zu sparen, gibt es alleine sicher tausende Modelle in der Community, wo Fantasybits und Modelle herhielten....