Forgeworld Ausgepackt

Kamaro

Erwählter
7 Februar 2011
594
0
9.131
Ich habe bisher auch immer nur gute Erfahrung mit Telefonaten gemacht. Problem geschildert und Ware wurde getauscht. Man muss nur immer die Nummer der Verpackung und die Bestellnummer parat haben. Ein Mitarbeiter hat mir am Telefon sogar mal geraten nur anzurufen, da der Forgeworld Email-Server gerne Mails mit Bildanhang aussortiert und vorweg löscht.
 

tankfather

Miniaturenrücker
5 Juni 2011
1.080
306
10.186
Moin, nach langer warte zeit ist endlich die FW Bestellung angekommen und was musste ich sehen?
Die Tartaros Pattern Terminatoren sind offenbar aus Finecast!:angry:
Sowohl vom aussehen als auch von den Materialeigenschaften kommt es dem sehr nahe was uns GW zumutet.
Wie bei FC sind auch hier Luftblasen an den Detailspitzen, Gußversatz und Fischhäute und eine Unschärfe der Details vorhanden.

Die beiden UCM´s sind aber in der Gewohnten FW Qualität(Guß und Material).:huh:

Will uns GW nun FC als FW verkaufen oder was soll das?
 

Velvetburn

Codexleser
15 September 2011
268
0
6.731
das mit den Termis wird aber auf gewissen video plattformen auch von oben bis unten runtergeleiert das sie aus FC sind. ich finde es sehr bitter so nen Mist zu bekommen bei den Horenden preisen die FW hat.
aber was mich sehr freut ist das der Reclu aus dem set nen losen kopf hat den will ich noch für meine Sammlung haben.
nun bin ich mal auf das guss material der 2 Apotecarie gespannt ob sie aus dem Guten oder aus FC sind.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Ich hoffe die fangen jetzt nicht im großen stil mit diesem Finecast Mist an.
Ich wollte mir nocht vor Studienbegin einen Contemptor gönnen.
Sollten die den aber aus Finecast kacken, kann ich mir den auch klemmen. :(

Klaue und Wummen sind aus FC, der Rest ist "gutes" altes Resin.

Viele Kleineteile kommen jetzt im typischen FC-Rahmen und im sog. Clampack.
 

Ventru

Grundboxvertreter
30 Mai 2010
1.415
0
14.231
Ich glaub FW kriegt das schon gut hin und hier und da mal ein paar Löcher kommen schonmal vor, Nobody is perfect. Sollange sie nicht so schlechte Qualo abliefern wie FC zu beginn ist doch alles okay.

In zwei Wochen mach ich mit Kumpels von mir ne grössere Bestellung bin mal gespannt was da bei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tankfather

Miniaturenrücker
5 Juni 2011
1.080
306
10.186
Forge World benutzt kein Finecast, nur die Gießtechnik (daher die Rahmen). Das es dabei dann natürlich trotzdem mal zu Fehlgüssen kommt, ist leider so.

Das würde ich so nicht Unterschreiben!

Selbst wenn es nicht das gleiche Material ist wie FC so ist es doch nicht das gleiche wie bei den Normalen Modellen.

Und wenn 4 von 5 Torsos den selben Gußfehler aufweisen ist das kein Versehen sondern ein Fehler beim Formenbau!

FW sollte zumindest darauf hinweisen das es sich um ein Neues Produkt mit geändertem Produktionsverfahren und Material handelt damit jeder selbst entscheiden kann ob er es möchte oder nicht.
Aber seine Kunden vor vollendete Tatsachen zu stellen ist .....unschön.:angry:

Ich werde die Termis Reklamieren, mal sehen wie FW darauf reagiert.
 

Martin_von_Stirland

Codexleser
18 April 2012
268
0
6.666
Ich habe 5x das Tartaros Terminator Sprue (x5 Typen im Trupp) gesehen (Im GW Store) und den Kauf abgelehnt. Schlimmer als Finecast erste Welle, alle Teile sind in einem "Gußrahmen" und hatten unglaublich Reste (Silkonstückchen, etc.) und Blasen. Wenn das die zukunft von FW ist kann man da auch nicht mehr ohne Reklamieren etc. kaufen. Mich hats abgeschreckt.