Ich denke nicht, dass der letzte Satz ausschließlich bei Waffen mit 2+ Schaden angewendet wird, dafür ist er viel zu allgemeingültig formuliert. Die ersten Absätze beziehen sich klar auf Waffen mit 2+ Schaden, das wird ja deutlich gesagt, beim letzten Absatz jedoch nicht. Das ganze steht unter Damage Characteristic, was Schadenswerte von 1 erstmal miteinschließt.
Mal ein paar Beispiele:
Ich schieße mit beiden Profilen einer Kombiwaffe auf ein feindliches Modell, das jedoch schon beim Abhandeln des ersten Profils auf 0 LP rutscht. Das zweite Profil sind weitere Attacken, die dem Modell bereits zugeteilt wurden und nun verfallen.
Ein Scharfschützengewehr verursacht eine Mortal Wound, die das Ziel direkt auf 0 LP zieht, die normale Wunde ist dabei eine zuvor zugeteilte Attacke, die nicht weiter durchgeführt wird.
Soweit so gut, diese Beispiel haben je nur eine Waffe verwendet und sollten dadurch unstrittig sein, als noch ein Beispiel:
Ich schlage mit einem Symbionten mit Toxin auf ein Modell zu und nutze für 2 Attacken die Zangenkrallen, für die 3. Attacke jedoch Sensenklauen. Die Sensenklauen führe ich zuerst durch und wunde auf die 6, dadurch macht die Waffe nun zwei Schaden. Ich denke, hier ist es egal, ob eine 6 gewürfelt wurde oder nicht, die bereits zugeteilten Attacken verfallen so oder so. Andernfalls sollte ich wohl hoffen, keine 6 beim Wunden zu würfeln 😉