Nach durchlesen der Regeln verstehe ich die Problematik nicht...
Nahkampfphase.
1. Nachrücken
2. Ziele wählen (alles auf Ziel A)
2a. Anzahl der Attacken (2)
3. Nahkampfwaffe wählen (1A Flegel / 1A Messer)
4. Nahkampfattacken abhandeln (Wie Fernkampfphase ausser BF = KG
So, hier haben wir den Unterschied, dass Ziele, benutze Waffen und Attacken bereits festliegen.
Jetzt gehen wir auf S.30 Punkt 3. Führe Attacken durch.
"Attacken können eine nach der anderen abgehandelt werden, wobei du in manchen Fällen auch für mehrere Attakcen zugleich würfeln kannst. Die folgende Abfolge wird für eine Attacke nach der anderen durchgeführt:"
Also jede einzeln.
1A Flegel (Hab ne 3 gewürfelt also 2A mit dem Flegel)
Jetzt muss jede Flegelattacke einzeln abgehandelt werden
1. Trefferwurf (1Hit)
2. Verwundungswurf (1 Wunde)
3. Schutzwurf (verkackt)
4. Schaden wird verursacht
2 Schaden [Gegner hatte nur 1LP]
LP wird auf 0 reduziert = keine weiteren Attacken mit dieser Waffe
also würfelt er mit 2 Würfel auf den Verletzungswurf]. Er schafft diesen, bekommt also eine Fleischwunde.
Nun wird die nächste Waffe, bei der wir das Ziel und die Attacken gewählt haben abgehandelt.....und so weiter.
Da das Ziel jetzt noch lebt, geht die eine Attacke ebenfalls darauf.
Gibt es bei dieser Erklärung noch Probleme?
If a model loses its last wound when there are attacks or mortal wounds (see opposite) still allocated to it, these are not resolved.
Gerade in diesem Beispiel sollten sich doch alle einig sein, dass nach dem Injury Roll für den Flegel die anderen zugeteilten Attacken verfallen, weil...
Hier war doch nur strittig, ob der Satz immer oder nur bei Schaden 2+ angewendet wird. Der Flegel macht 2 Schaden, also wird der Satz unabhängig von der Leseart angewendet. Wenn nicht, warum nicht?
Kombiwaffen sind ansonsten nur eine Waffe mit unterschiedlichen Profilen, das heisst wenn ich eine Kombiwaffe zum schießen wähle, muss ich alle Schüsse der verfügbaren Modi im Voraus zuteilen; es ist keine zweite Waffe, die ich nachträglich neu abhandeln kann (hat an sich nichts mit fast dice rolling zu tun).
Mäßige dich bitte im Tonfall!Das soll hier wohl einfach mit Gewalt durchgepresst werden. Torg versucht mich als dumm darzustellen, weil er keine Argumente mehr hat und die anderen vergessen gerne, was sie vorher selbst gesagt haben.*
If a model loses its last wound to an attack that has a Damage characteristic of more than 1, [...]
If a model loses its last wound when there are attacks or mortal wounds (see opposite) still allocated to it, [...]
Bei 40k gibt es inzwischen wenige Waffen die im Paar +1A geben, mir fallen Spontan nur die Falchions der GK´s ein.
Wenn es Boni für Waffen gibt sind das inzwischen eher Bonusattacken bei einzelnen Waffen wie bei den Kettenschwertern. Ist also weder Schlampig noch schlecht Geplant, sondern genau so wie in 40k.
Korrekturen sind immer gut, aber der Fehler von mir bezüglich der DG wurde direkt eine Seite weiter grade mal ein paar Posts später beantwortet. Ich weiß, doppelt gemoppelt hält besser und so, aber das ist fast ein dutzend Seiten her... :huh:Nein ist es eben nicht den genau so stehen die im Dex.
Waffen Paar = + 1 Profil Attacke (egal ob zweites Suchenmesser, Axt + Kolben usw)
mag bei andern Armeen anders sein aber eben bei Death Guard nicht.
Ich glaube es erst, wenn ich es im FAQ lese.
Das war kein Versehen.
An einem Messeevent können und werden die NIE etwas anderes Antworten als ein unverbindliches "schauen wir uns an". Damit der Fragensteller Ruhe gibt endlich weggeht.
Doch, da stand doch irgendwo, das ist, damit man alle Modelle, die mit 40k-Optionen gebaut wurden in Kill Team spielbar sind.Jetzt stellt sich aber wieder die Frage, warum der plague Marine ein zweites Seuchenmesser bekommen kann. Darauf geht das FAQ nicht ein
Q: Some datasheets allow you to equip models with wargear combinations that don’t seem particularly optimal. Why is that?
A: These options are in there so that, no matter how you have built your models from the kit, you should be able to use them in games of Kill Team.