Kill Team Fragen zu Death Guard

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Das hat nichts mit meinem Ego zu tun. Ich habe von Anfang an gesagt, dass es da einen nicht aufzulösenden Konflikt gibt. Einige Leute haben das sofort erkannt, da gehörte auch der Kerl von GW dazu. Andere haben hier ewig lang argumentiert und versucht abstruse Begründungen dafür zu finden, warum das doch kein Konflikt ist. Jetzt, nachdem geklärt ist, dass ich recht hatte versuchst du es so darzustellen, als wäre das vorab nicht ersichtlich gewesen. Das stimmt aber nicht, du hast es nur nicht erkannt. Das ist ein entscheidender Unterschied. Anstatt jetzt einfach mal zu sagen, ok hab ich falsch gelegen willst du mir den moralischen schwarzen Peter zuschieben, weil ich mich darüber freue, dass ich bei meiner Meinung geblieben bin und damit richtig lag. Verlieren ist wohl nicht deine starke Seite

Och ich kann mich sehr wohl damit abfinden es falsch gespielt zu haben. Schließlich sagt das FAQ nun wie es zu sein hat.
Und auch wenn du und andere von Beginn an eine Interpretation hatten welche nun bestätigt wurde, hatten genau so viele wenn nicht mehr, eine andere.
GW hat sich nun schlicht entschieden, eine der beiden zu Unterstützen. Das hätte auch genau so gut die unsere sein können. Ist es aber nun mal nicht.
Ergo, ok bis dahin falsch gespielt, dann spielen wir es so. Bis zum nächsten FAQ.
Ich bin lange genug bei GW um zu wissen, dass sie zwar versuchen Regellücken zu beheben, sie sich dabei aber auch gerne noch drei mal Umentscheiden bis es nach Ihrer Meinung stimmt. (Vergleich Schocken bei 40.k )
In so fern. Spielen wir nun einfach nach FAQ und fertig.
Ich fühle mich dadurch jetzt nicht schlechter als Vorher. Ich spiele es jetzt halt einfach anders wie beschrieben. Bis zum nächsten FAQ.

Wenigstens gestehst du mir jetzt zu, dass es vorher zwei Interpretationen gab. Bevor das Thema durch GW geklärt wurde hast du ja einfach behauptet ich läge falsch und die anderen lägen richtig, einfach da mehr diese "Interpretation" geteilt haben :bangwall:

Zitat:
Aber mach mal ruhig weiter, für alle anderen hier scheint ja soweit alles klar zu gehen. Nur für dich nicht.

Auch da hast du recht. Ich kannte bis auf dich aber auch keinen, der dass so gelesen hat. Jeder mit dem ich bis dato gespielt habe, war auf der anderen Seite, und für die wie für mich, stellte sich diese Frage schlicht nicht, weil klar. Jede Waffe, ein Injury Prozess.
Jetzt hat GW es halt "noch" klarer gemacht, und ich und alle anderen die ich kenne müssen es halt jetzt anders spielen.
Egal wie, generell nur ein Injury.
Zwar schade, aber so ist das Regelwerk nun mal, wenns so sein soll.

Ergo können wir zwei dann auch aufhören uns zu traktieren, da GW uns das abgenommen hat.