Fragen zum Codex Spacemarines(2008)

Die richtige "Imperiale Armee" besteht aus den top 10% der planetaren Verteidigungsstreitkräfte. Die kriegen zusätzliches Training, ausserdem sind auch viele Freiwillige dabei. Außerdem hängt das noch von dem Planeten selber ab. Auf Necromunda sind das hauptsächlich Ganger aus dem Underhive, die vor der Verpflichtung schon den ganzen Tag nichts tun als kämpfen. Und die Dschungelkämpfer und das Todeskorps ebenso. Ich frage mich, wer den Käse von den unausgebildeten Massen zuerst verbreitet hat. Im Fluff sind die Imps das jedenfalls eher nicht, das sind die PDF.

Nein, das steht aber bei den DropPods auch auf Seite 69 im neuen Marines Codex ausdrücklich dabei! 😉 Irgendwie frage ich mich gerade, wie oft wir diese Frage jetzt schon hatten... 😀:lol:😎.

Gruß
General Grundmann

Hatte den Codex gerade nicht zur Hand, danke für die Antwort - in diesem Thread wurde die Frage übrigends noch nicht gestellt 🙄

Und jetzt noch zum Topic da ich den neuen Codex noch nicht habe, können Scriptoren und Ordenspriester in T-Rüstung Sturmschilde bekommen?
- Scriptoren ja, aber Ordenspriester nein

Kauf dir den neuen SM Codex als Spezialordenspieler nicht, ärgerst dich nur darüber im Vergleich zu den anderen Spezial SM Codizies.

Kauf dir den neuen SM Codex als Spezialordenspieler nicht, ärgerst dich nur darüber im Vergleich zu den anderen Spezial SM Codizies.
Werde ich doch machen um mir meinen Codex Dark Angels Redux für den Privatgebrauch zu schreiben. Das kann mir keiner Verbieten. Außerdem hat JJ ja gesagt wenn die Spieler mit GW Regeln unzufrieden sind sollen sie zur Selbsthilfe greifen 😛!

Werde ich doch machen um mir meinen Codex Dark Angels Redux für den Privatgebrauch zu schreiben. Das kann mir keiner Verbieten. Außerdem hat JJ ja gesagt wenn die Spieler mit GW Regeln unzufrieden sind sollen sie zur Selbsthilfe greifen 😛!

Willkommen im Club der Spezialordenspieler die sich ihr eigenes Codexupdate selbst schreiben. 😎

Äääääh, solange man keinen puren Deathwing spielt kann man mit dem SM-Codex doch super Dark Angels spiele?

Selbst einen Doublewing kann man locker spielen, da mann 3 mal Termies und 6 mal Bikes nehmen kann... und 9 Speeder 😀

An Plasma kommt man auch gut ran, also wo ist das Problem?
Wenn es die Codexkosten sind, dann leihe ihn dir aus, kauf ihn dir oder mach "sonst was."

@Sachiel

Öhm da hast du wohl recht 😎! Solange man eine Gefechtskompanie spielt ist alles in Butter. Und was den Raven-, Death- oder Doublewing angeht ist das eigentlich auch Möglich.

Es geht hier auch eher um's Prinzip das die Vanillas alles in den A**** geblasen bekommen und die BA's und DA's mit ihren Beta-Test Codex auskommen müssen und GW dabei zu Faul, Dämlich, Ignorant, DA, BA hassend oder was weiß ich ist kein Errata rauszubringen.

Und ganz davon ab hab ich vielleicht einfach mal Spaß daran mir sowas zu schreiben.

@Angelus Mortis

Ich habe überhaupt nichts gegen dein Vorhaben, im Gegenteil, ich finde es gut.
Das ist ein schöner Teil des Hobbies und unter Freunden auch machbar.
Also Daumen hoch wenn daraus was feines wird.

Meist neigen aber solche Projekte zu entarten, so dass man von beiden Büchern nur die Vorteile abbekommt und somit einen weitaus mächtigeren Codex erschaffen wurde, der beide anderen in den Schatten stellt.

Für Turniere finde ich kann man seine DA auch gut mit dem Sm Codex spielen.