Fragen zum Codex Spacemarines(2008)

Hab eben gesehen, da hat einer ne Liste gemacht mit 10er Marines Trupps, und dann nen Razorback dazu geholt... Früher stands ja im Codex drinne das man nur bis maximal 6 Modelle einen holen darf. Also laut dem neuen Codex ists nicht ausdrücklich verboten, weiß jemand ob was im Regelbuch dazu steht? Hab da auch nix gefunden...

Naja dank Kampftruppenregel geht das ja, Trupp in 2 mal 5 Mann teilen und einen in den Razorback
 
Es ist nicht verboten.

1. Muss man das Fahrzeug nicht als Transporter nutzen, sondern kann es auch als Deckung/Feuerunterstützung verwenden.

2. Man kann einen 10er-Tact. in Kampftrupps aufteilen.
Die erste Hälfe steht hinten mit schweren Waffen, die andere Hälfte brettert mit Sargent und Flammenwerfer auf die feindlichen Linien zu.

EDIT:
Iceeagle85 war schneller.
 
Öhm hier mal noch kurz meine bescheidene Meinung zu Peilsender und Teleportieren.

Ich gehs mal von der Fluffseite aus an. Der Scriptor bekommt von dem Peilsender die genauen Daten auf seinen Auspex/Helmvisier/nacktes Hinterteil lässt seine Großhirnrinde kurz am Warp schubbern und steht dann mit Trupp neben dem Peilsender. Klingt für mich "logisch" ich würds zulassen.

Bin derzeit echt am überlegen ob ich mir den Codex holen soll. Spiele eh eigentlich nur Gefechtskompanien mit Panzerunterstützung.....

Geht das nocht mit 2 Spezialwaffen pro Trupp durch Doktrinene oä.?
 
Geht das nocht mit 2 Spezialwaffen pro Trupp durch Doktrinene oä.?
Nein, sowas gibts alles nich mehr!

Bin derzeit echt am überlegen ob ich mir den Codex holen soll.
Naja, wenne nur im Freundeskreis spielst dann kannste ja weiterhin den alten Codex benutzen. Nur gegen andere Marines (nach neuem Codex) siehts meiner Meinung nach dann eher nich so toll aus.
Und wenne auf Turnieren oder so spielen willst is der neue Codex ja eh pflicht.
 
bjoern: Da es eine Bewegung darstellt, wird es in der Bewegungsphase durchgeführt. Necs und andere haben hier eine Ausnahme, der es bedarf, da man normalerweise nicht aus einem NK herausgehen kann (egal wie).

Bei deinem Gunst Beispiel ist es andersherum. Sofern er sich nicht selbst anwählen darf, müsste eine Ausnahme beschrieben sein, da er ja ansonsten ganz normal als einheit gilt und als ziel gewählt werden kann.

Das ist genau das selbe Maß 😉