Ich verstehe schon was ihr mein, keine Sorge, aber:
Ich erziele einen Volltreffer mit der Laserkanone, würfle einen W6 und habe eine 3.
a) Da das Ergebnis ein "Waffe Zerstört" ist, benutze ich die Sonderregel und ändere das auf "Lahmgelegt". Nun kommt +1 wegen DS2 dazu und ich habe zerstört.
b) Da das Ergebnis ein "Waffe Zesrtört" ist, addiere ich +1 dazu wegen DS2 auf "Lahmgelegt" und kann die Sonderregel nicht nutzen.
Man kann also beide Möglichkeiten begründen! Und nur weil das eine "Bonus" und das andere eine "Veränderung" (oder was auch immer) ist, ergibt sich nach dem Regelbuch nunmal keine Abfolge, was man zuerst abhandeln muss. Ich werfe den Würfel für das Volltrefferergebnis und habe nun 2 Möglichkeiten, das Ergebnis zu verändern. Welches benutze ich zu erst???
Nochmals mein Argument von oben: Bei einer Regelunklarheit schaue ich zuerst in das FAQ, dann in den Codex und dann ins Regelbuch. Und hier ist es genauso. Ich erziele ein Volltrefferergebnis, dass der Codex verändert, und dann schaue ich ins Regelbuch nach und bekomme +1 wegen DS2.
Klar ist mir meine Version lieber, weil sie den Nephilimjäger vielleicht vielleicht vielleicht doch spielbar macht, aber im Endeffekt möchte ich einfach eine regelfeste Erklärung dafür haben, was nun richtig und was falsch ist.