Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal kurz ne Frage, die wahrscheinlich viel zu einfach ist, aber nunja.

Ein Sturmschild verhindert ja, dass man die +1 Attacke für das führen zweier Nahkmapfwaffen bekommt. Normalerweise hat ja eine Mini auch nur 1 Schild + z.B. eine Nahkampfwaffe. Was ist denn z.B. beim Kompaniemeister der z.B. eine Pistole und ein Kettenschwert führen darf und darüber hinnaus noch ein Sturmschild tragen darf. Bekommt er in diesem Fall trotzdem die +1 Attacke (wegen Pistole + Schwert) oder verhindert auch in diesem Fall das Sturmschild diesen Bonus?

Es geht mir nämlich um das Ausrüsten des normalen Kommandotrupps. Die wie der Kompaniemeister auch, 2 Waffen + Schild tragen können.

Wieso spielt niemand einen kompanoemeister auf bike mit dem kolben der erloesung und meisterhafter ruessi? Laut OC kann eer zwar kein bike waehlen, jedoch steht im codex, dass er aus der speziellen ausruesung waehlen kann. Hab nix gefunden was dem wiederspricht.
Faende den typen so ziemlich hammer ..
Bike, kg6, w5, 3lp, +1zusatzattack fuer Bopi/kolben, s7, ds3, 2+ ruessi, 4++retter

Weil es im Codex steht, dass er es nicht erhalten darf. Wenn du in der Sparte für spezielle Ausrüstung guckst, dann ist das Sapce Marine Bike mit einer kleinen Zahl gekenzeichnet. Ich glaube es ist sogar die eins, weis es aber gerade nicht so genau. Und wenn du dann auf der selben Seite guckst, wofür die Zahl steht, stellst du fest, das ein Kompaniemeister kein Bike erhalten darf. Ansonsten denke ich auch, dass es viele spielen würde, den das Profil ist nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.