Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Hartnäckigen, selbst im Regelbucheintrag der Festung, etc. ist z.B. zu lesen:

hab ich nicht gesehen 🙂.

kann mir zwar nicht vorstellen dass das so gewollt ist, aber ja regeltechnischt hätten dann alle modelle (damit auch andere Gebäude/Gebäudesektionen) im Umkreis von 3 Zoll (bzw.dem Gebäude in dem der Träger er sitzt), den Rettungswurf.

Wie gesagt ich bin eigentlich nicht der Meinung dass das so gewollt ist ich finde in den Regeln aber nichts was dagegen sprich, also bitte verbessert mich 🙂.

Wenn wir schon beim cheaten, sind dann bitte auch noch 3 LR Crusader vorm mittleren Gebäude,
ein Bolterbanner im mittleren Fahrzeug und 5-10er Taktische zwischen den Lücken. 🙄

Demnach sind also alle spieler welche sich an Regeln halten betrüger?

Sory der Post ist mal so richtig, ....
Ja das mit dem Bolterbanner ist halt hard für alle, aber (wenns denn 100% geklärt ist) ist es regelkonform.

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Ravenwing-Kampftrupps.

Dazu gibt es zwar schon eine Errata, ich habe dennoch eine Frage:

MUSS das Trike (immer) als unabhängige Einheit gespielt werden oder gilt es nur dann als unabhängige Einheit wenn ich mich dazu entscheide es nicht mit den Bikern fahren zu lassen / Kampftrupps zu bilden ?

Den Landspeeder allein fahren zu lassen ist ja ganz in Ordnung. Beim Trike empfinde ich es als seltsam.

Gruß
Anxieties

Naja, ich sehe das so, wenn das Trike mit seinem MuMe nen Landi weg macht, dann hat es nicht nur seinen Killpoint wieder rausgeholt, sondern auch ordentlich Punkte gut gemacht.

Ist nur die Frage schafft das Trike das mit seiner Scoutbewegung (hat es ja meines Wissens/codex grad nicht zur Hand) und ist es einem das wert...

Wenn ich nicht will, dass das Trike inkl. seiner Scoutbewegung auf kurze Reichweite an meinen LR kommt, dann schafft es das auch nicht 😉

Selbst in dem Fall, dass der Gegner so ungeschickt bei der Aufstellung ist, ist die Chance mit einem MM ein Fzg. zu vernichten ist eher gering. D.h. der psychologische Effekt ist viel interessanter.

Okay anderes Bsp. Du würfelst ja z.B. bei einem Cyclone auch nicht erst für's Treffen und entscheidest dann ob du Fragment oder Spreng schießt.

Oder bei einem OP mit E-Faust und Crozium entscheidest Du ja auch bevor du zuschlägst welche Waffe du nimmst und nicht erst nachdem Du getroffen hast.

So wie Du es gerne möchtest ist es Regelw****erei. Oder etwas höflicher ausgedrückt nicht RAI 😉!

So wie Du es gerne möchtest ist es Regelw****erei. Oder etwas höflicher ausgedrückt nicht RAI 😉!

Naja es gibt ja auch welche die Behaupten man muss es zu Beginn der Nahkampfphase aktivieren was theoretisch genauso RAI sein kann wie meine Version, da du es nicht weißt was GW im Sinn hat (außer Kohle machen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.