Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ohne jetzt hier ne Welle breittreten zu wollen aber ich bin der Meinung dass das Bolterbanner auch beim Hurricane-Bolter-System funktionieren müsste da es laut Regeln sich ja um Bolter handelt die synchronisiert sind.

Es wäre Schwachsinn von gw wenn dies nicht möglich ist.

Das sehe ich genauso. Und damit hätte diese Art des Land Raiders auch eine lebensberechtigung. Es sind halt Bolter wenn auch syncro.

Naja egal für mich betrifft es nur ganz normale Bolter, sonst nix.
Sehe ich auch so, aber da dürften wir beide ziemlich allein auf weiter Flur sein.

Und mit Modelle abstoßen meine ich, dass hier einige der Meinung sind, dass das Bolterbanner unverzichtbar ist um den Codex spielen zu können. Und wir wissen ja alle was hier mit ganzen Armeen passiert wenn ein "unverzichtbarer" Gegenstand generft wird 😉!

Leute, wie oben schon wer gesagt hat, das brauchen wir hier nicht nochmals durchkauen. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, was als "Bolter" gilt (Stichworte synchronisierte Bolter und Hurricane Boltersystem), wir wurden uns nicht einig und deshalb muss man einfach ein FAQ abwarten. Wer das Bolterbanner aktuell auf Turnieren spielen will, der ist auf die Entscheidung des Judges angewiesen, was man sich sicherheitshalber im Vorfeld einholen sollte.

Dito. Hurrican Boltssystem ist nicht gleich Bolter (auch nicht wenn da drin 3 sync. Bolter stecken).
Richtig, ein Hurricane-Bolter ist nicht gleich Bolter, aber er besteht aus drei Boltern und benutzt deren Regeln. Wenn die Regeln von Boltern innerhalb der Bannerreichweite jetzt verändert werden, dann verändern sich auch die Regeln für die Bolter des Hurricane-Bolters (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach).

Ich kann gerade nicht nachlesen, aber IIRC steht im Codex ausdrücklich, dass sie nicht kumulativ sind.
Für einen Treffer ist "Stärke" generell irrelevant.

Zumindest nicht in den Einträgen der Rüstkammer oder der Armeeliste.

@ Treffer-Stärke: Natürlich, da hast du Recht. Aber ich muss ja nicht wie sonst einen Verwundungswurf durchführen, für den ja die Stärke von Relevanz ist. Sind alle Modelle unter der Schablone automatisch betroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.