Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt durchaus noch andere Leute außerdem dem General, die der Meinung sind, das Banner zähle nicht für die Biker und die Hurricane Bolter. Wie aber bereits in deinem anderen Thread geschrieben, wird man ohne Klarstellung von GW zu keinem Abschließenden Ergebnis kommen. Daher ist eine erneute Diskussion unnötig. Die Argumente beider Seiten sind durchaus nachvollziehbar und ausgiebig dargelegt worden.

TERMINATOR ARMOUR
Terminator armour confers a 2+ Armour Save and a 5+ invulnerable save. Furthermore, models in Terminator armour have the Bulky, Deep Su·ike and Relentless special rules, and may not make Sweeping Advances.

Deathwing: Dark Angels characters equipped with Terminator armour gain the Deathwing Assault and
Vengeful Strike special rules (pg 44) .

Es gibt durchaus noch andere Leute außerdem dem General, die der Meinung sind, das Banner zähle nicht für die Biker und die Hurricane Bolter. Wie aber bereits in deinem anderen Thread geschrieben, wird man ohne Klarstellung von GW zu keinem Abschließenden Ergebnis kommen. Daher ist eine erneute Diskussion unnötig. Die Argumente beider Seiten sind durchaus nachvollziehbar und ausgiebig dargelegt worden.
Hättest du mir dazu freundlicherweise einen Link zur Diskussion? Also bzgl. Biker.

Nen Link werde ich jetzt nicht suchen, aber ich kann es kurz für Dich zusammenfassen.
Die eine Seite meint nur Bolter erhalten den Bonus (Also keine Synchronisierten Bolter, keine Kombiwaffen und kein Crusader)
Die andere Seite meint das alle Waffen die Bolter beinhalten und deren Profil nutzen den Bonus erhalten.
Zum Beispiel das Kombi-Waffen noch ein anderes Profil besitzen ist für diese Seite nicht von Belang.
Ich tendiere auch eher zu 2. Meinung, wobei das mit dem Land Raider Crusader schon eine gemeine Kombo ist.
Eine Diskusion will ich aber deswegen nicht lostretten.

Partei 1, nur Bolter: es steht explizit Bolter da, dementsprechend nur Bolter, kein Kombi, kein synchro, kein HBS

Partei 2, kein HBS: HBS ist ein eigenständiges Waffensystem, was nur schießt wie, alles andere sind Bolter mit anderen Sonderregeln wie z.B. synchronisiert und darum ebenfalls Bolter.

Partei 3, alles: Alles was das Waffenprofil des Bolters nutzt, also: "S4 DS 5 24" Schnellfeuer" mit oder ohne Sonderregeln und in beliebiger anordnung kann das Banner nutzen.

Also wie ich das sehe, kann jeder Bolter dieses Banner ausnutzten. Solange GW kein Errater rausbringt ist das so! ;-)
Nein Spass bei Seite, haben das auch lange im Freundeskreis besprochen und GW macht im Codex eine klare Ansage, alle Bolter. Glaube auch nicht das dass Erratiert wird, weil sonst hätte das GW schon längst gemacht und die Masse will einfach nicht, das es so stark ist (Wie immer, weil ja sonst eine Armee im Turnierbereich besser sein kann als meine! *fg*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.