Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns ist die Regel genauso. Alles was nach Bolter aussieht profitiert davon. Allerdings diskutieren wir noch das Hurricane System. Bei einem Testspiel gegen Tyraniden mit dem Banner war in Runde 4 die Tyranidenarmee komplett ausgelöscht.
Und nein ich habe nicht einfach Stand and Shoot gemacht sondern wir haben Missionszioele gehabt. Und da die Standarttruppen der Tyraniden recht moderate Panzerung haben hat das ganz schön geknallt. In Kombination mit Scriptor und Prohetie wirds dann richtig eklig

Also alle in der Rund 1 oder Runde 2. Nicht 1 Trupp mit Belial in Runde1 und der Rest in Runde zwei den Teleportpeilsender bentzend

Alle Einheiten, die den DW-Angriff durchführen kommen in der selben Runde.
Bedenke aber, dass Terminatoren auch nach den normalen Regeln für Schocktruppen gespielt werden können.
Also ist es durchaus möglich in der ersten Runde mit Belial zu schocken und ab der zweiten Runde mit dem Rest regulär als Schocktruppen auf´s Feld zu kommen (mit Reservewurf).

Hallo, ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe.

Und zwar baue ich gerade meinen RW-Kommandotrupp. Da ich noch ein Haufen Biker ungebaut habe, möchte ich, weil ich das Modell sehr cool finde, auch eine Apo zusammenbauen.

Sehe ich das richtig, dass der Apo, wie auch der Banner-/Standartenträger, seinen Corvus-Hammer behalten?

Laut Armeelisteneintrag darf (Zitat: ) "Ein einzelner Schwarzer Ritter ein Banner von folgender Liste erhalten..."
Bzw.: "Ein einzelner Schwarzer Ritter darf zum RW-Apothecarius aufgewertet werden, wobei seine Boltpistole durch ein Narthecium ersetzt wird."

Laut Ausrüstungsliste besitzt jeder Schwarze Ritter ...Boltpistole... Corvus-Hammer... etc.

Das Ganze ist auf Seite 96 im DA-Codex zu finden.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Mithilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.