Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da, wenn ich es nicht überlesen habe, niemand Stellung dazu bezogen hat poste ich es mal aus dem aktuellen Errata vom 22.04

F: Beim Banner der Verwüstung steht: „Zusätzlich behandeln alle befreundeten einheiten aus dem Codex: Dark Angels innerhalb von 6 Zoll um das Banner ihre Bolter als Waffen des Typs Salve 2/4.“ Für welche Bolter gilt dies? (Seite 66)

A: Dies gilt für den normalen Bolter (24 Zoll Reichweite, s4, ds5, schnellfeuer), synchronisierte Bolter an Bikes, die Bolter von kombiwaffen und Hurricane Bolter.

Sehe ich das dann richtig das das Hurrican Bolter System von dem Banner profitiert wenn ich einen HQ mit dem Banner in dem LR transportiere sowie alle Modelle (mit den passenden Boltern) im Umkreis von 3 Zoll um den LR ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen anderen Rak-Werfern ist klar definiert was dabei ist, bzw. was dazu gekauft werden kann.
Im Referenzteil sind beim Rak-Werfer alle Arten mit aufgeführt.

Wenn man also behauptet, dass er keine AA-Raketen hat, muss dementsprechend auch irgendwie belegen können, dass er die anderen Raketen-Arten hat (oder eben nicht).

Naja. Wenn die Devastoren und taktischne Marines diese Raketen extra kaufen müssen, ist doch klar, dass nicht jeder Raketenwerfer automatisch Zugriff auf diese Munition hat. Wenn die Raktenwerfer in ihrem Eintrag im Grundregelwek diese aufführen, heißt das noch längst nicht, dass die dann auch für alle Raktenwefer aus den Codices verfügbar sind, sondern nur, dass man solche Munition mit uhnen verschießen kann, wenn man Zugriff darauf hat. Und da meines Wissens keine Punktekosten für dieses Munitionsupdate des Cybot angegeben sind, hat dieser auch kein Zugriff darauf. Die Regeln der Raketenwerfer im Codex verweisen auf das Grundregelwerk in dem steht " Alle Raketenwerfer verschießen standardmäßig Fragment und Sprengraketen, einige lassen sich aber auch nnoch mit Flugabwehrraketen aufrüsten." Damit ist klar, dass alle automatisch Spreng und Fragment verschießen aber eben nicht Flugabwehrraketen. Cybot dürfen also nicht Flugabwehrraketen verschießen, denn sie haben keine Option auf diese Munition. q.e.d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.