Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Fragen zum Techmarine und seiner Bewaffnung.

Standardmäßig hat er eine Boltpistole und einen Servoarm, und seit dem FAQ auch einen Bolter.
Er darf sich aus den Nahkampfwaffen und den Fernkampfwaffen bedienen, sind also die folgenden Aussagen richtig?
- er kann die Boltpistole gegen eine Fernkampfwaffe austauschen
- der Servoarm ist eine Nahkampfwaffe, also darf er auch den gegen eine Fernkampfwaffe austauschen.
- er darf eine einzelne beliebige seiner drei Waffen gegen eine Nahkampfwaffe eintauschen

Jetzt kann er auch noch den Servoarm zum Servoharnisch upgraden, wodurch er einen zusätzlichen Servoarm, einen Plasma-Cutter und einen Flamer erhält.
Gelten dann diese Aussagen?
- er darf einen Servoarm oder auch beide gegen 1 bzw. 2 Fernkampfwaffen eintauschen
- er darf den Plasma-Cutter oder den Flamer gegen eine Fernkampfwaffe tauschen

(jeweils unter der Voraussetzung, dass immer nur 1 Waffe gegen eine Nahkampfwaffe aus der Liste getauscht werden darf)

Es gibt in einem Space Marine Panzer Zubehörgussrahmen einen Fahrer, der sieht schon recht gut nach Techmarine aus. Dann gibt es noch passende Köpfe und Schulterpanzer im Ravenwing Gussrahmen. Das einzige, was heute etwas schwierig ist, wird das Rückenmodul. Ich habe mir meins damals als Bit bestellt (geht heute leider nicht mehr).

Kennt jemand eine gute Möglichkeit sich nen Techmarine auf Bike zu bauen? Die sind ja alle aus Zinn/Finecast oder? Da stelle ich mir das Umbauen relativ nervig vor ...

Habe meinen einfach mit einem Schulterpanzer mit Zahnrad versehen (Panzerzubehör) und einen Servoarm eines Servitors ans Backpack geklebt. Zusammen mit ein wenig Technikgedöns am Bike und roter Farbe an Bike und Rüstung sieht er schon enorm Techmarinig aus 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.