Der Eintrag zum Granatwerfer sagt "hit by one or more"... Vom Verwunden steht da nix. Reicht also wenn das Modell unter der Schablone liegt und mehrere Granaten des selben Typs wirken nicht kumulativ.
D.h. Schablone plazieren...Abweichen...jede Einheit, von der auch nur ein Modell getroffen ist, kriegt KOMPLETT -1W...aber auch nicht mehr, da aus dem Wortlaut schon herausgeht, dass die Wirkung von mehreren Granaten nicht kumulativ ist.
Dann ließ´ nochmal den Regeltext, daraus geht alles ganz klar hervor.
a.) alle Modell
b.) max. -1W
Naja, so klar ist das für mich nicht.
a) "Jedes Modell einer Einheit, das (falsch zitiert...im Text steht "die", was sich auf die Einheit bezieht)von mindestens (d.h. die Einheite kann auch von mehreren Stasisgranaten getroffen werden, erleidet aber unabhängig davon nur 1x -1W) einer Waffe mit dieser Sonderregel getroffen wurde [...]" -> heißt für mich eigentlich, wenn nicht getroffen, was gleichbedeutend mit nicht unter der Schablone ist, dann gibt's auch keine Auswirkungen. Es heißt ja nicht z.B. "Eine Einheit, von der mindestens ein Model von einer Waffe mit ieser Sonderregel [...]"
b)"[...] hat bis zum Ende des Spielerzuges -1 Kampfgeschick und -1 Initiative." -> Da steht nix von "maximal", allerdings auch nichts von z.B. "Auswirkungen sind kumulativ".
Ich weiß nicht, welchen Regeltext Du vorliegen hast, ich beziehe mich auuf S. 60 "Die Rüstkammer des Felsens" des aktuellen DA Codex. Und das ist für mich alles andere als ganz klar... :sos:
So long, Cremator
Abgesehen davon werden die waffen zwar gleichzeitig abgefeuert, aber der Angreifer darf entscheiden welcher Waffe/Schaden/Effekt zuerst abgehandelt wird. d.h. erst die Granate dann der Rest.
Die Frage ist aber, was soll es bringen?
Wenn ja, wäre das auch bei einem taktischen Sergeant möglich, wenn ich ihm ein Kettenschwert gebe? Bin da gerade ein wenig unschlüssig.
nein, geht nur beim Kompaniemeister, Scriptor, Ordens- und Abslutionspriestern und beim Sturmtuppensergeant,
Beim Taktischen gehts nicht, du kannst sachen die du getauscht hast nich nochmal tauschen, standardbewaffnung ist ja, anders als beim Sturmtruppensergeant, Bolter und Boltpistole.