Dark Angels Fragen zum Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich so laut dem deutschen Codex nicht bestätigen.

Im deutschen Codex steht eindeutig: ZITAT!!! aus Codex: Dark Angels, Seite 66, 2ter Abschnitt direkt unter der Überschrift Banner & Standarten

Wenn das Nahkampfergebnis bestimmt wird, addierst du +1 zu deiner Summe, wenn an dem Nahkampf mindestens eine befreundete Einheit mit Banner oder Standarte beteiligt ist. Zusätzlich hat jedes Banner bestimmte Sonderregeln, die im Folgendem beschrieben sind.

Zitat ende

Est nach diesem allgemeinen Abschnitt über die Banner und Standarten kommen die erklärungen und Sonderregeln der jeweiligen Banner, bzw Standarten.Somit gilt diese Regel laut dem deutschen Codex für jedes Banner und jede Standarte.

Sinngemäß steht das übrigens so auch im englischen Codex, und zwar selbe Seite, selber abschnitt und auch sonst alles gleich.

@Angelus mortis:
Bleib mal geschmeidig, war ne normale Frage. Was du du schreibst ergibt für mich auch irgendwie wenig Sinn. Lies nochmal die Seite mit den Bannern und zwar von Anfang an,... Nicht nur das, was unter den einzelnen Einträgen steht, sondern alles. Gleich im ersten Abschnitt steht's schon. Es ist vollkommen eindeutig, das die nicht-heiligen Standarten diesen Bonus erhalten. Aber bei den heiligen Standarten bin ich mir halt nicht sicher, weil die unter eine ander Überschrift fallen... Der Absatz läßt mich zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne bescheidene Frage.
Ich weiß nicht wo genau ich das gelesen habe aber wenn man nen Scriptor oder einen AP/OP nen Bike gibt erhält er ja nicht die Sonderregeln der Ravenwings,oder?
Weil wenn ich das jetzt richtig interpretiere im Regelbuch bei den Scout Sonderregeln(S.40 im RB) dürfte er mitscouten (was für nen komisches Wort) da er ja sobald er sich anschließt als Teil der Einheit gesehen wird(S. 43 im RB).

Oder übersehe ich da etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.