G
Seh ich anders. die im Regelbuch genannte option des Dekcung suchens und unser Befehl "Incoming!" haben rein gar nichts miteinander zu tun.Befehle nur zu Beginn des EIGENEN Spielzug steht so wirklich nicht im Codex.
In der allgemeinen Erläuterung wird auf einen oder mehrere Befehle PRO SPIELERZUG HINGEWIESEN ! Und Deckung such ich auch nach Regelbuch im GEGENERISCHEN SPIELERZUG. Deswegen wird mindestens dieser Befehl auch im gegnerischen ZUG möglich sein!
Befehle nur zu Beginn des EIGENEN Spielzug steht so wirklich nicht im Codex.
In der allgemeinen Erläuterung wird auf einen oder mehrere Befehle PRO SPIELERZUG HINGEWIESEN ! Und Deckung such ich auch nach Regelbuch im GEGENERISCHEN SPIELERZUG. Deswegen wird mindestens dieser Befehl auch im gegnerischen ZUG möglich sein!
Klar, dass ich keinen "SCHIESSBEFEHL" im GENERISCHEN SPIELERZUG geben kann.
Die Frage ist nur, wird der Befehl im generischen SPIELERZUG auf die max 2 pro Spielzug angerechnet oder eben nicht ?
Das ist, mit verlaub, totaler Stoß. Da es sogar eine Befehlsreihnfolge gibt, kann nur die Eigene Schußphase gemeint sein.
Denn es ist Spielern nicht gestattet im Gegnerischen Halbzug irgendeine freiwillige Aktion auszuführen ausser Schutz suchen
jaja, ich gebe euch ja recht mit allem was sein müßte. Es steht aber im COdex, dass die Offiziere einen oder mehrer Befehle pro SPIELERZUG aussprechen dürfen !!! und zwar zu Beginn der Schussphase (nicht der eigenen Schussphase, nur Schussphase !!!)
Orders must be issued at the start of the shooting phase ... Oders must be issued before the Officer and his command squad shoot or run ... issuing orders (...) does not prevent the command squad from shooting or running ... orders can not be issued to sqauds (...) that have already run, made a shooting attack or have already recieved an order that turn