Fragen zum neuen Codex

Naja, theoretisch könnte man zumindest bei Bring it Down! auch mit Mörsern schießen, die brauchen keine Sichtlinie. Gut, gegen Fahrzeuge und Monströse Kreaturen sehr suboptimal...

Weiß jetzt nicht die deutschen befehle, aber "zerstört es!" ist die, die synchronisiert? Da steht nur, dass der officer eine Sichtlinie braucht. "Feuer konzentrieren!" ist die mit DW-Reroll? Steht wieder nur, dass der officer eine Sichtlinie braucht.

In der allgemeinen Erklärung steht auch nicht, dass der schießende Trupp eine Sichtlinie zum Ziel braucht; Folgerung wäre also, dass eine Einheit, die zum schießen keine Sichtlinie benötigt (und da fallen mir infanterietechnisch nur Mörser ein) auch zum Beschuss durch einen Befehl keine Sichtlinie zum Ziel braucht.

EDIT: Ninja'd.

Wie läuft das eigentlich mit dem Greif/Basilisken etc. beim Schiessen?
Das Rohr/Mörser ist ja, so weit ich das erkennen kann, ohne drehbaren Turm am Vehikel montiert.
Angenommen mein Fahrzeug blickt nach Norden zur gegnerischen Kante, in meiner Schussphase möchte ich aber eine Infanterieeinheit beschiessen, die sich in einer Östlichen Ruine versteckt hat. Muss ich den Greif immer frontal auf mein Ziel ausrichten oder ziehe ich einfach eine Bahn vom Rohrende und gehe ich da ganz abstrakt vor?