Fragen zum neuen Codex

Gab keinen. Nur im Kampagnencodex Armageddon enthalten.
Das war übrigens auch der Codex, der den Ork Haizakult, die Black Templars und die Salamanders beinhaltete.

Die Stahllegion hatte übrigens außer Mechanisiert keine weiteren Regeln oder Truppen, außer die oben genannten minus dem Sentinel. Da hatten sie doch keinen, habe gerade mal in den Codex geguckt.

tim: den hast aber nur in papier form oder? (das ich was zum nach lesen hätte)

kai: nein
es zählt einzigst und allein der acktuelle imperiale codex (so wie die 2 imperialen "codeizen" von forge world oder zählen die auch nich mehr?)

zumindest kannst du immer noch catachaner/armagedon/... spielen wenn dein gegenüber damit einverstanden ist
aber offiziel ist des kein anerkannter codex

1: nein.

2: nein.

Steht in den Schwadronsregeln im Regelbuch...

Sry, aber ich hab die Seite 64 im Miniregelbuch nun schon mehrfach gelesen und es liegt auch vor mir...
Wo steht das nochmal? Mein Gegner und ich habens während dem Spiel schon verzweifelt gesucht. :huh:

Er war der Meinung, dass es eine ist, ich (von der Logik her) nicht.
Verunsichert hat mich nur dann der Eintrag in der neuen Armeeliste...

EDIT:
Oder meinst Du diesen Passus:
Kleinere Fahrzeuge, wie zB Jetbikes, operieren in Einheiten aus mehr als einem Fahrzeug, die als Schwadron bekannt sind.

Wenn ja, dann ist meiner Ansicht nach (obwohl ich Deiner Meinung bin!) der Eintrag in der Armeeliste unglücklich gewählt. Das klingt so, als ob automatisch alle Fahrzeuge der Imps als Schwadronen aufgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
kai: nein
es zählt einzigst und allein der acktuelle imperiale codex (so wie die 2 imperialen "codeizen" von forge world oder zählen die auch nich mehr?)

möchte die frage noch mal wiederholen (weil ich keine ahnung von den imperialen von forged world hab)

wenn ich die deathkorbs (als beispiel) spiele, haben die dann einen eigenen codex oder zählt dann total der von g-ws?

wenn ich die deathkorps (als beispiel) spiele, haben die dann einen eigenen codex oder zählt dann total der von g-ws?
Mit dem aktuellen Codex IA kannst du jede imperiale Armee spielen, die Forgeworldmodelle kannst du dann aber nur bedingt verwenden. Da z.B. manche Panzer nicht im Codex stehen musst du dich entscheiden ob du nach Imperial Armour XYZ oder nach dem Codex Imperiale Armee spielts. In Imperial Armour sind eben die Besonderheiten berücksichtigt, so dass die DKoK eine eigene Armeeliste haben.

Nein es gibt keinen eigenen Codex für die DkoK, oder ich hab was verpasst.
Aber du kannst sicher die Modelle des Dk nehmen und sie nach den Regulären Imp Codexregeln spielen.
Das Deathkorps is eine "unterfraktion" der Imperialen Armee, wie die Ultramarines auch nur ein Orden der Spacemarines sind.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen bei den Modellen die FW anbietet. Einige sachen wirst du halt nicht nutzen können wenn du nach dem regulären Imperiale Armee Codex spielst.
Korrigiert mich bitte wenn ich irre.

Jupp, das sind die neuen Regeln für ihn. Er hat keine E-Faust mehr, sondern direkt Stärke 6, die Attacken ignorieren aber immer noch Rüstungswürfe.
Und seine 3+ Rüstung leitet sich von seiner Sonderregel "Mann aus Adamant" her.
Die Aramaplastweste hat er nur der Volständigkeit halber dabei, brauchen tut er die nicht.