Fraktionsthread Neverborn - Die Herren von Malifaux

error4

Codexleser
30 Januar 2011
337
0
6.966
Ähm okay dann schonmal ne Frage in die Runde, kann jemanden Dreamer ein paar Tipps zum Dreamer geben nicht unbedingt Listen sondern eher so was Schemes Wahl angeht, wie er die Buffs etc. richtig setzt.....währe super weil ich mich auch nicht so bombig mit dem auskenne (spiel den halt nicht) und es von der SPielpraxis her ja immer ein wenig anders aussieht als per Theorie...
 

error4

Codexleser
30 Januar 2011
337
0
6.966
Hmm okay hab mcih mal durch das Taktika von PullMyFinger gelesen, hmm muss schon sagen da steht so einiges drin was ich garnet wusste^^....

Aufjedenfall ist die interaktion zwischen den Dreamer, LCB und Daydreams sehr, sehr, SEHR wichtig, das haste beim letzten mal nicht so wirklich hingekriegt......

Stitches würd ich aufjedenfall weiter spielen wegen dem Fog der sich durch Buried über Runden hält...(schon ziemlich witzig), da kannste auch gut Teddy und die Madness ausnutzen (Madness hast noch keine oder?)....

Schemes sind soclhe gut die auf einzelne Targets basieren da der Dreamer sehr schnell Ziele anpielen kann etc.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
*g* kurzer Einschub: okay..jetzt hab ich in real erlebt wie eklig Pandy plus Sorrows plus Doppelganger werden kann...
habe grade ne 23 SS Vic Crew in knapp 3 Runden völlig auseinandergenommen ohne selbst ein Modell zu verlieren... geneuaer gesgat: nur 4 Wunden beim Doppelganger... *uff* ne heftige Kombo... aber ich werde sie vermutlich nicht immer spielen... ddas wird sonst zu frikelig mit dem ganzen Mikromanagment und ausserdem leicht öde für den Gegner...

was den Dreamer angeht:
Zwar schlechter Stil scheinbar... aber viel Nutzen hat er wohl von der Bury/Unbury Kombo die Effekte verlängert (da sich die entsprechenden Modelle während der Resolve/end Effects Phase nicht mehr aufm Feld befinden... )

Grundlegend muss man mit ihm wohl recht genau arbeiten und sich seine Ziele picken...
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
*g* die hab ich noch nicht im Arsenal... ^^ werd ich aber definitv irgendwannn ergänzen (vermutlich zusammen mit der Dreamerbox... dann kann ich da auch mehr zu sagen...)


Heute bin ich mit Buch 3 soweit durch bis auf etwas Fluff... und nachdem mir jetzt klar ist was alles so noch kommt in absehbarer Zeit (mal von alternates abgesehen) bin ich nun schwer am Überlegen wohin ich noch will mit meinen bereits vorhandenen Crews... insbesondere mit den Neverborn...

Aktuell überlege ich mir ob ich mich an nem Teddyscratch/sculpt versuchen soll... nur lohnt sich der?
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
naja ich bin jetzt fast durch mit meinen Neverborn... da muss ich nur noch ne Madness bemalen (vermutlich heut und morgen dran) und dann hab ich die soweit fertig von den Modellen die ich in meinem Besitz habe...
da stellt sich mir nun die Frage: wie erweitern? Neue Minions? oder z.b. Proxies für weitere Madness bauen / sich dann ärgern wenn eine alt. Version kommen sollte?

oder sein lassen und dann gleich Crew 3 in Planung nehmen...
 

error4

Codexleser
30 Januar 2011
337
0
6.966
Also ich bin seit heut morgen auch komplett durch mit meinen 3 crews ( bis auf Doves für colette die fehlen noch kommen aber bald) hab sogar schon mein Angelica Model fertig jetzt geht nur noch an Erweiterungen wie Madness auf 3 auffüllen sowie stitches auf 3 und dann ein Model für Tuco baun wobei ich da schon ne Idee hab.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
ah Glückwunsch... wo bleiben die Bilder...? *g*

joar Madness werd ich wohl um ne 2. nicht rumkommen... werde ich aus WH Horrors wursteln... da hab ich noch gut Bits über... Stiched werd ich wohl kaum mehr als 2 brauchen in real oder?

was die ganz neuen Sachen aus Buch 3 angeht: da übe ich mich in Gedult bis ich weiss was da kommt *g*
 

error4

Codexleser
30 Januar 2011
337
0
6.966
Ja warten kann man auch aber ich wollte gern mit Angelika mit passendem model spielen naja im Januar kaufe ich mir auch die richtige aber was solls...

Naja 3stitches braucht man nicht unbedingt aber hey warum Net?

Wie gesagt von dem neuen zeug wird erstmal Tuco dran sein den es Erstmal nicht gibt ich ihn aber unbedingt daddeln will!