Fraktionsthread Neverborn - Die Herren von Malifaux

hmm habs grade nachgeschlagen... laut Rulebokk könnte man es meinen aber in der Errata wird es explizit verneint, also Essig...

Bleibt nur noch Casting Master (keine Chance das zu bekommen) und eventuell reactivate... aber auch hier keine Chance... ergo bleibts wohl bei einmal pro Runde...

Das Problem ist, dass Collodi um den zusätzlichen AP von der Arcane Effigiy zu bekommen der Leader sein muss. Als Henchmen eines Masters bekommt er den AP nicht. Aber selbst wenn, der AP von '(1) Conduct Aether' kann nicht mit Casting Expert für einen 2er Spell benutzt werden, da das Rules Manual auf Seite 33 explizit sagt, dass Specific AP nur für die Aktionen kombiniert werden können die explizit angegeben sind. ->deleted<-

Geht man davon aus, dass Conduct Aether einen generic AP gibt könnte man ihn mit meinen regulären 2 generic AP kombinieren, dann bekommt man jedoch kein Fast auf Collodi für den 4ten AP, da die Crewliste von Collodi sich auf Dolls beschränkt und weder der Doppelganger, noch der Student of Conflict dürften Dolls sein. Zugegeben ich hab das Regelwerk in dem der Student of Conflict drin steht noch nicht gefunden, aber die Mini sieht nicht nach einer Doll aus.

edit:
->deleted<-
Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und es kann eigentlich kein specific AP sein, da specific AP von Abilities gewährt werden, aber Conduct Aether ist eine Action. Für die genauere Erläuterung siehe http://www.wyrd-games.net/showthrea...ng-expert-be-combined-cast-a-2-ap-spell/page3

Zuletzt bearbeitet:
jup sehe ich mittlerweile auch so. Der student ist im Buch 1 wurde aber glaube ich nicht erratiert... und taucht deshalb nicht in den V2 pdfs auf. Demnach dürfte die Kombi erst in Brawls zum Tragen kommen wenn man recht einfach die Effigy, den Student und oder nen Doppelganger mit rein bekommt...

Hiho,

Hat jemand Nekima und weis wie groß die ist? Ich suche gerade nach einem Proxy und mir gefällt die da unten ganz gut. Auch wenn etwas Rüstung wirklich sein dürfte.

Anhang anzeigen 136063

Die Höhe wird da mit 65mm angegeben und irgendwie wirkt Nekima auf den Bildern fast Doppelt so groß wie ihr Base was ja 50mm breit ist. Aber 100 mm kommt mir auch ein wenig groß vor für eine Malifaux Mini. Mein Lord Chompy Bits ist ja auch nur ungefähr 70mm (Also bis zur obersten ausgestreckten Hand.)

Die Gute ist wohl wirklich richtig gross... ich hab sie leider noch nie in Realbedingung gesehen... ich schau mal ob ich irgendwo im Netz nen Vergleich finde...

edit: die von dir gepostete Dame dürfte allerdings merklich zu klein sein... und jup: Nekima ist höher als Chompy... aber fragiler...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also auf dem Bild wirkt sie jetzt von der Höhe her vielleicht doppelt so groß wie eine reguläre Mini. Die Flügelspannweite macht halt viel Eindruck.

Größenvergleich

Und was die Stabilität angeht, das glaub ich gleich wenn ich mir das Bild da anschaue. Das ist eine Hölle zu stiften, damit es einigermaßen Stabil wird:

Anhang anzeigen 136100

Mein Problem ist halt das mir die Miniatur eigentlich nicht so wirklich gefällt. Die Hörner sehen aus als würde sie sich da selber mit behindern, das quer gestellt dritte Auge wirkt irgendwie fehl am Platz und ja halbnackte Frauen sehen schick aus, aber wenn es Kämpferinnen sein sollen, dann doch bitte wenigstens ein Minimum an Kleidung/Rüstung. Gerade Nekima ist vom Fluff her doch eine Knallharte Moscherin. Warum läuft die in String Tanga und BH rum? Ich finds einfach erbärmlich wenn man versucht mich über sowas zum kaufen zu animieren. Ich mein selbst Collette und all ihre Showgirls haben mehr an und das sollen ja Animierdamen sein. Gut die Mini von Freebooter hat auch wenig an aber bei der passt der dämonische Flair sehr viel besser.

Was schon eher in die Richtung geht ist das da unten. Gut es sind 2 Einhandwaffen anstelle des Bihänders aber sieht schon anständiger aus. Auch nehm ich der Frau da unten ab, dass es eine Kämpferin ist.

Virgio

Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang ist nicht aufzurufen bei mir, gehts um die Freebooter Succubus? An dem Modell passt halt einfach alles.
Nekima hat ohne Hörner nur eine Körperhöhe von 55mm, die Succubus sollte von der Größe ziemlich gut passen. Nekima wirkt halt durch die ausladenden Flügel viel größer.

Die Stabilität ist nicht weiter schwer. Weg mit dem gelieferten Base, und eins basteln bei dem die Flügelspitzen ins Base versenkt werden. Reichen eh fast auf den Boden. Gibt drei feste Standpunkte und schont ihr linkes Fußgelenk.

Hmm. Jap, irgendwie hats den zweiten Link verspult. Der sollte eigentlich Nekima aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen wie sie nur auf 1 Bein steht.

Aber wenn die Freebooter Mini passt dann wäre das mal ein Favourit. Besser wäre zwar wirklich noch was mit ein paar Rüstungsteilen, aber immerhin schonmal eine richtige Dämonin und nicht einfach ein Bikinimodel mit zu langen Hörnern und Flügeln.

Heute hat mich Zoraida verführerisch vom Regal aus angeschaut ... sie möchte endlich ihre letzte Farbschicht bekommen.

Da hab ich doch gleich mal zwei Listen für später zusammengeklickert 😉

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Zoraida, the Hag -- 7 Pool

Ophelia Lacroix [9ss]

Rami Lacroix [7ss]
Silurid [5ss]
Silurid [5ss]
Tuco [7ss]

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Zoraida, the Hag -- 5 Pool

Ophelia Lacroix [9ss]

Insidious Madness [4ss]
Rami Lacroix [7ss]
Silurid [5ss]
Silurid [5ss]
Silurid [5ss]

Wäre das wohl so spielbar? Oder lieber doch einen Nahkämpfer in der Liste ?

Also zuerst einmal ich hab bisher mit keinem der Modelle da gespielt, von dem her ist alles reine Theorie was ich hier von mir gebe. Und ich weis auch nicht für welche Gelegenheit du diese Listen vorsiehst, also Strategie, Gegnerfraktion und Gelände.

Evtl. würde ich anstelle der Silurids eher Stitched mitnehmen, da sich der Gegner dann in der Zwickmühle befindet ob er dich auf Distanz bekämpft oder doch besser einfach reinrauscht.

Wenn du die Sillurids aber wegen ihrer Geschwindigkeit haben möchtest um etwas zu erreichen ist das sicher die bessere Wahl.

Zwischen beiden Listen würde ich auf jedenfall eher der Liste mit der Insidious Madness tendieren. Ich denke Mal mit Zoraida ist es extremst wichtig etwas zu haben im I2I wegzubekommen.

Wäre das wohl so spielbar?
Ich habe mal gegen sowas in der Art gespielt und empfinde das als ziemlich bärtig und langweilig. Ophelia pusht Rami in Position und dann kommen 2-3 Obeys auf Rami... Ok, bei Neverborn gegen noch schlimmere Dinge 🙄

Ophelia ist übrigens eine SUPER Nahkämpferin. Paired Cb6, auto dumb luck und dazu noch Soulstones...
Sillurids sind auch nicht die schlechtesten Nahkämpfer

Ich habe mal gegen sowas in der Art gespielt und empfinde das als ziemlich bärtig und langweilig.

Ich kenne die Stat Cards der Gremlins nicht. Hatte bei der Zusammenstellung der Listen auch nicht gedacht, dass da so eine Kombo drin stecken könnte. Optisch würde mir jedenfalls Raphael als zweiter Gremlin mehr zusagen.
Rami nur wegen den netten 16" Reichweite 😀

Würdest du denn auch eher zur Liste mit Insidious Madness tendieren? Tuco looks many much more better... (in der Optik)

Gemeiner würde es denke ich mal noch werden, wenn man Jack Daw in die Liste mit reinnimmt. Jack wirft die Aura an damit weder gecheatet noch Soulstones genutzt werden können wird dann per Obey charge von der Voodo Doll in Position gebracht, Rami wird durch Ophelia mit bewegt und dann hat Rami dank Reckles und 2 weiterer Obeys 5 Schüsse mit Cb 7. 4 Schüsse, wenn man ihn nicht vergiften möchte. Ophelia sorgt noch dafür dass man den Dumb Luck Trigger immer erfüllen kann und dann dürfte das eigentlich für jeden Master reichen. Nur würde ich dann auf jedenfall noch was mitnehmen was den guten Mann wieder heilen kann. Brutal Effigy zum Beispiel.

Und ist dann halt auch die Frage ob das wirklich so bärtig ist. Gegen einen schnellen Gegner, oder gegen Modelle wie den Austringer die LoS ignorieren, oder bei Gelände bei dem man einfach nicht mehr als 8" LoS bekommt, gegen nen X-belibigen Ressurectionist Spieler mit Canin Remains und Bête Noir, gegen Rasputina die über Ice Mirror um Ecken schießt und mit ner ordentlichen Reichweite und noch vieles andere da geht dir Rami so unheimlich schnell drauf. Dann hast du immer noch gute Modelle auf dem Feld keine Frage. Zoraida und Ophelia sind zusammen sicher sehr sehr gut, aber die "bärtige" Kombo mit Rami ist schon im Eimer.

Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich Rami bei Zoraida auch im Auga hab. Einen 16" Sniper hat Neverborn halt nicht.

@ Insidious Madnes

Naja so wie ich Zoraida interpretiere ist ihr Signaturspruch definitiv Obey und dass sie über die Voodo Doll den auf Unbegrenzte Reichweite Zaubern kann ist schon super. Also würde ich den auch 2 oder 3 Mal die Runde rausbringen wollen. Am besten natürlich auf den Gegner, da ich mich dann auch vor denen schützen kann indem man sie so an den Gegner rancharged dass er erst einmal die nächste Runde braucht um sich wieder in Position zu bringen. Wenn du jetzt aber viele "Immun To Influence" auf dich zukommen dann wars das halt. Von dem her würde ich immer eine Insidious Madnes (Vorteil große Reichweite) oder einen Carrion Effigy (Vorteil der Gegner darf nicht dagegen Resisten) mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet: