Fraktionsthread Neverborn - Die Herren von Malifaux

Ich denke, bei Lynch gilt das selbe wie bei den meisten Mastern bei Malifaux. Er wird mit am besten funktionieren, wenn man die für ihn gedachten Minions mitnimmt. Im Normalfall sind das die Minions, die mit ihm in einer Box sind bzw zeitlich nahe zu ihm veröffentlicht werden. Die 10T Mastern funktionieren zum großteil (ließ: Bisher ist mir noch keiner untergekommen der es nicht macht) recht gut mit den Minions, die sie egal bei welcher Fraktion mitnehmen dürfen.

Ausser Lynch stellt seine Crew als Neverbornmaster auf. Neverborn dürfen Effigies und Totems benutzen.

Was Graves angeht jup er haut ganz gut zu bringt aber auch ein paar nette Pushes mit denen man sowohl die eigenen Modelle als auch die gegnerischen ein wenig umpositionieren kann. Schön fluffig finde ich, dass er Kleinere besser Verprügeln kann als welche in seiner Größenklasse und dass er recht wenig einsteckt wenn man ihm mal aufs Maul haut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste mal mit Lynch gespielt...

SCHEIß die WAND AN ist das eine freakige Crew...

Auf dem Papier sah die gar nicht soooo super aus... aber meine güte... was hat sich Wyrd bei der Hungering Darkness nur gedacht?
Krank!...

Meien Liste:
Neverborn Crew - 35 - Scrap

Jakob Lynch -- 8 Pool

• Arcane Effigy [4ss]
  • Beckoner [5ss]
  • Beckoner [5ss]
  • Stitched Together [5ss]
  • The Illuminated [6ss]
  • The Illuminated [6ss]

Hab gegen Guild gespielt mit:

Guild Crew - 35 - Scrap

Lady Justice -- 6 Pool
Drill Sergeant [3ss]

• Guardian [7ss]
  • Judge [7ss]
  • Peacekeeper [9ss]
  • Watcher [3ss]
  • Witchling Stalker [4ss]

War schon sehr frustrierend für meinen gegner...

Die Hungering Darkness kloppt er zwar andauernd nieder... aber sie kommt halt immer wieder... dann massig Morale Duels, gegen die selbst die Constructs nicht geschützt sind!
Dazu beiße ich einfach pro runde ein Minion kaputt...

Krankes Spiel...

Selbst das Brilliance Entfernen mit Sergant und Stalker war nicht so einfach... wobei er den Stalker recht blöd verschenkt hat!...

FAZIT:
Lynch hat mehr drauf, als ich vom reinen lesen her dachte...
Illuminated und Backoneers sind TOP... Besonders letztere sind HAMMER!...

Der Stiched ist TOP wie immer und die Effigy lässt Lynch sehr gut Karten ziehen...
TOP...

Greaves udn Tannen hab ich noch nicht... aber kann mir nicht vorstellen, dass ich etwas aus dieser Crew für sie rausnehmen könnte... evtl... einen Illuminated...Hmm....

Hallihallo, ich bin mal wieder zurück.
Ja, ich hatte eine Malifaux-Pause. Ich hatte mich für Hordes-DM in Dreieich angemeldet
und da noch soviel zu bemalen. Naja letzter Platz, war aber ein Klasse Turnier.

Jetzt hat sich der Rauch gelegt und ich schreib mal wieder.
Mit meiner Perdita-Crew bin ich fertig mit bemalen und die Hamlin-crew leider noch nicht weil ich da noch Bases brauche.
Jetzt kümmer ich mich erstmal um meine gute, alte Zoraida.
Folgende Modelle habe ich zur Crewauswahl ausgesucht:

Zoraida (alternativ)
Voodoo Doll
Ophelia LaCroix
Lenny
Iggy
Sorrow
Sorrow
Sorrow
Stiched Together
Stiched Together
Mr. Tannen
Mr. Graves (warte noch auf die Bestellung)

Der Kartentrickser Mr. Tannen ist echt ein Hammer. Bin mal gespannt wie der sich im Spiel schlägt.

Mr. Graves habe ich ja noch nicht. Weis einer wieviel SS er kostet und ob er auch auch wie Tannen imun gegen Obey ist? Wollte nämlich nach Lenny noch nen zweiten Beatstick haben.

@ Koali: jup Lynch ist gut aber völlig machbar. ich spiel seit ca. 2 Wochen regelmässig gegen ihn und hatte bislang selten Probleme das Ding heimzuholen (spiele vorwiegend Seamus ohne Avatar grade) der Trich ist Lynch selber recht schnell von der Platte zu kriegen. bzw sebst zu kontrollieren wann die Darkness auftauchen kann und wann nicht (durch gezielte Jagd auf Modelle mit Brilliance)

@ Vikki: Tannen war neulich aufm Saarhammer der kleine Star der Crew... einfach nur nervig der Mistkerl, wenn mein Gegner ihn nutzt ist er meist eins der höchsten Prioritätsziele. Graves Kosten kannste doch dem Crew Creator entnehmen sollten 7 SS sein meine ich. und nein er hat kein ITI ^^

@Lynch
Ich denke mal viel hängt davon ab, ob man Lynch erwischen kann oder nicht. Wenn keiner mehr da ist der die eigene Hand drained dann ist seine Standardcrew durchaus handhabbar. Mangels Buff bzw. Debuff sind die Stitched jetzt auch nicht so tragisch. Nur wenn man keine Handkarten mehr hat, dann werden sie halt übel. Und man sollte halt selber keine Modelle aufs Feld führen die Permanent Brilliance haben. Das ist eine ganz dumme Idee.

Die Illuminated finde ich ehrlich gesagt schwierig einzusetzen. Spielt man ihn als 10T kann man für 2 Pkt. mehr Ototo oder imba Kang mitnehmen. Oder für gleichviel Punkte die abartig guten 10T Archer.

Der Trend geht zum 2. Neverborn-Master 😉

Hab mal ein bisschen mit Pandora gebastelt. Was haltet ihr von folgender Liste? Würde gerne den Hooded Rider einbauen, der ist bei meinem Händler des Vertrauens allerdings gerade nicht auf Lager, und in allen anderen Shops mal eben 8 Euro teurer 😉

Hamelin würde ich dann aber schon gerne mit Pandora dabei haben, den mag ich. Teddy bzw. Hooded Rider darf er dann ja auch obeyen.

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Pandora -- 5 Pool

Baby Kade [6ss]
Hamelin, The Ratcatcher [10ss]
Insidious Madness [4ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

@Edit: Hab gemerkt, dass ich gar kein Totem eingebaut habe. Hmhmm...

Hamelin in der Crew wird dir auch wenig Freunde machen 😉

Ps.: wenn du mal an den Punkt kommst an dem du Pandora beherrschst und die ersten Leute anfangen zu heulen, erklär ihnen wo deine Schwächen liegen, zeig ihnen wie sie dich besiegen können und du wirst sie auch weiter ausserhalb von Trunieren spielen können.