Fraktionsthread Neverborn - Die Herren von Malifaux

Warum Pandora ? Teddy, Coppelius und die Weaver Widow sind alles Nightmares, warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und den Dreamer spielen. Auf diese Weise kann man vor allem den stationären Beschwörerblock einfach nach vorne burrien/unburrien.

Neverborn Crew - 35 - Scrap

The Dreamer -- 7 Pool
3 Daydreams [6ss]

• Coppelius [9ss]
  • Gupps [3ss]
  • Gupps [3ss]
  • Gupps [3ss]
  • Weaver Widow [9ss]

Macht 2 Teddies in Runde 2 und potentielle 6 eye counter. Grösste Schwäche ist das die Widow ne hohe Maske braucht (10+) um teddies zu produzieren. Ergibt ne nette Terrorliste.

Ja Dreamer is auch OK...

Wobei man drauf achten muss, dass der beschworene Teddy kein Nightmare ist! 🙁

Außerdem hilft Pandora gegen Immunitäten gegen WP.
Der Dreamer leider nicht.

Nur um Widow udn Coppi burien zu können muss ich den Dreamer nu nich dabeihaben...
OK die Alps könnte er dann auch eingraben... aber... naja...

Vorteile Dremaer: Kann Alps auch Terrifying geben und burien. Mehr Teddys. Nachteil: Braucht 6 Punkte in Daydreams für Effektivität.
Vorteil Pandora: Macht WP Immunitäten für die Terrifyingsachen weg. Nachteil; nur ein teddy beschwörbar.

Schwere Entscheidung... Klappt denke ich mit beiden Varianten ganz gut!

Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl (0) Bar's Closed als auch (1) Show Ya the Door verursachen Pushes.

Ich mag Graves dennoch mit Lilith. Für seine 7 Punkte macht er recht unangenehm viel Schaden wenn Lilith ihm ein Ziel for den Zaunpfahl (1) Transpositioned und ein Totem oder ein gelinkter Sorrow auch noch (1) Alluring gecastet hat. (0) Bar's Closed ist auch ganz gut um den Link mit dem Sorrow zu brechen wenn man die 1 Wd auf Lilith nicht mehr abkann und die 4" Startvorteil die man Lilith geben kann um bereits in Runde 1 ein Gegnermodell aus der gegnerischen Startzone rauszu(1) Transpositionen würde ich auch nicht unterschätzen. Besonders Crews die auf Synergien angewiesen sind kann man da in Runde 1 schon das Spiel gewaltig durcheinanderwürfeln.