Fraktionsthread Neverborn - Die Herren von Malifaux

Mein Hauptgegner hat sich beschwert das Nicodem zu Hart wäre und daher habe ich gestern meine Pandora Crew zusammengebaut. Doppelganger werde ich ihm erstmal ersparen.

Ich gedenke so zu spielen,

Pandora 5 Chache

Poltergeist 2
Baby Kade 6
3x Sorrow 9
Madness 4
Mysterios Effigy 4

25 Steine ist unsere aktuelle Größe weil mein Gegner mit Colette noch nicht so ganz zurecht kommt.

Ich gedenke die Sorrows oder zumindest 2 davon an Kade zu Linken und dann einfach immer eine Figur nach der anderen heran zu Luren und "In den Wahnsinn zu treiben", nebenbei mit Pandi ein wenig Bambule bei den restlichen gegnerischen Figuren zu machen.

Im Peto habe ich aktuell nur noch den Doppelganger, Candy und den Avatar. Naja demnächst kommt ein Päckchen mit Waldgeist x2, Zoraida, the hag, Teddy, Bad Juju, Mire Golem, Voodo doll, Silurid x 3, Hooded rider, Wicked doll x3, Marionette x4, Collodi.

Gerade der Rider und Teddy sind für Pandy sicher eine Wohltat, gerade fehlen mir noch die Hardhitter.

Mal sehen wann er Nicodem zurück möchte...

Ich ziehe einfach ein Iggy Pop T-Shirt an...

Sagt mal ist diese Liste, eigentlich legal?

Neverborn Crew - 25 - Scrap

Pandora -- 5 Pool
Poltergeist [2ss]

• Baby Kade [6ss]
  • Insidious Madness [4ss]
  • Mysterious Effigy [4ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Sorrow [3ss]

Ich zweile da ein wenig, an mir selbst, wegen der Effigy und dem Poltergeist. Oder ist das Egal wiel ich Neverborn spiele? Ich könnte laut Rules Manual noch eine zweite Effigy mitnehmen, richtig?

Carrion und Mysterious werde ich ohnehin noch für Zoraida kaufen evtl. auch die anderen beiden noch dazu dann kann ich 20 Punkte Effigy stellen zusammen mit 3 Wicked Dolls und Zoraida, sind auch schon 29 Steine.

Ich möchte demnächst endlich mal meine Pandora Growlist ausführen! 🙂

Nur fehlt mir zur Basisliste noch ne schnike erweiterung...

Die Basis ist:

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Pandora

Coppelius [9ss]
Gupps [3ss]
Gupps [3ss]
Weaver Widow [9ss]

Bleiben mir noch 11 SS zum ausgeben...

meine Idee:

1) 2x Sorrow (alternativ 1x davon P.Magic), Beckoner
2) 2x Sorrow (alternativ 1x davon P.Magic), Stiched Together
3) Sorrow (oder P.Magic), Arcarne Effigy (wenn P.Magic dann hier wohl eher die Brutal oder alternativ statt der Magic halt der Poltergeist), Insidius Madness
4) Igggyyyy, Beckoner (oder Stiched) -> Hier hätte ich keine Sorrows! 🙁
5) Sue, Sorrow
6) Tuco (wegen dem terrifying), I. Madness oder Arcarne Effigy

Möglich wäre rein theoretisch auch ne Liste mit Tannen (der da denke ich auch gut reinpasst, aber da fehlt mir noch die Mini)

Soo viele Möglichkeiten....

Die Liste is ja auch eher Spaßig... denke ich...
Also keinen Dopelganger reinbauen oder so...
Obwohl das auch noch ne Möglichkeit wärer Theoretisch also DG & Sorrow oder so...

Was auch gut apssen würde wäre der Avatar von Pandy aber den hab ich nu auch leider nicht! 😀

Grow ist bezogen darauf dass ich aus 6 SS für die Gupps 14 Soulstones plus Potenzielle Dolls mache... also meine Punktzahl mehr als verdopple...

Aus den Gupps werden halt, Teddy plus Alps... und durch die Widdow kommen halt noch Dolls ins Spiel...

Ist jetzt nix dolles wie die Klassische Pandora liste, die dem gegner das Spielen verbietet oder wie die Lilith Growliste, die aus 10 SS mal eben 30
machen kann... Aber ich find die Idee witzig, seid ich sie im Wyrdforum gelesen hab.

Ist ne Terrifying Liste eigentlich weil da so ziemlich alles Terrifing hat oder wie die Alps sowas ähnliches... 😀

Von daher würde eben auch der Avatar ganz gut reinpassen... HMMMM....