Fraktionsthread Neverborn - Die Herren von Malifaux

Sollte auf der Hand liegen...

Zoraida macht das was sie am besten Kann OBAY...

die Effigy heilt wied durch die gegend...

Die nurse verpasst Sue oder McTavish reactivate und die Silurids sind schnell an Objecktives machen aber sonst nicht viel...

Is ne schöne Liste... teste sie mal und schau nach wie sie sich schlögt, .. Nurse mit MvTavish oder Sue ist immer gut, also sollte sie auch was reißen können!
 
Jammern auf hohem niveau...
Die Neverborn haben endlich mal nur semi starke Modelle. 🙂
Endlich könnte der Neverbornspieler mal ne Crew spielen ohne direkt schräg angesehn zu werden... 😀

ich finde Lynch auch "schwächer" als andere neue Sachen.... wobei ich irgendwie das gefühl habe auf dem Tisch sieht das evtl schon wieder anders aus... da er ja doch recht komplex zu spielen ist!
 
Dass die Neverborn nicht die "Sieger" von Buch 4 sind ist im Moment wohl allgemeiner Tenor. Aber halb so schlimm. Es hindert einen ja niemand daran die netten Spielereien aus "Rising Powers" einzusetzen in dem viele gemeine Neverborn Spielereien sind. Und wenn eine Fraktion damit klar kommt nicht aufgerüstet zu werden, dann sind es die Neverborn, denn schließlich haben wir die Tricks damit die Stärken der anderen Fraktionen gar nicht erst zum tragen kommen.

So nun aber genug auf hohem Niveau gewhined. Und schließlich haben wir ja Tannen bekommen. Unsere billige Variante von Jack Daw die im Gegensatz zu Jack wohl nicht gebannt werden wird. Und Graves den ich schon als einen von Liliths Lieblingsquotennephilim sehe wenn sie keine Grow Liste spielt.

Und wie gesagt die Beckoners würde ich nicht unterschätzen. Mit Rg 12, effektiv Cb 6 und medium Dg 3 kann der Gegner sie nicht ignorieren und Know my Client macht sie noch gefährlicher. Reichweite ist etwas das Neverborn bisher ja teuer über Mercenarys reinholen mussten. Irresistible + Don't Bite the Hand + Wd 6 macht sie auch vergleichsweise Zäh für ein 5 Soulstone Model. Das größte Probem sehe ich hier jedoch in dem großen A von Attack, das heißt mit focused strike Actions umgeht man Don't Bite the Hand. (In meinen Augen ein sehr unrühmliches Merkmal der Malifaux Regeln.)
Das größte Problem an ihrem Trigger ist dass normalerweise dass hohe Masks so gut wie jeder möchte. Aber klar, die vorgeschobenen Stitched freuen sich über -Wp.
Und was man auch nicht unterschätzen sollte ist Sales Pitch Ein Problem mit Slow to Die Modellen a la Bette Noir? Weniger AP sind fast so gut wie Paralyze.
Das einzige was ich wirklich bei ihnen vermisse ist dass sie für Neverborn recht langsam sind mit ihren 2 General AP. Ein Nimble oder ein ranged Expert wäre echt super.

Gerade an der Seite von Pandora, die ja lieber hohe Crows als Masks möchte halte ich sie für gefährlich. Ein anwesender Doppelganger sorgt auch dafür dass die Beckoner eine Chance haben Brilliance wieder auf den Gegner zu bekommen, sollte man sich ein long ranged Duell liefern. Hhmm, wenn ich das so schreib bekomm ich echt Lust auf ein Pandora + Doppelganger + 2 Beckoner +Arcane Effigy + 8 Soulstone Cache = 25 Soulstones Spiel aufzuziehen.
 
Ich muss an der Stelle übrigens meine Meinung bezüglich dem Nekima Modell revidieren. Das Modell sieht deutlich besser aus als ihr Artwork. Besonders die dynamische Pose hats mir angetan. Auf dem richtigen Base möchte man als 30mm Figur einfach nicht vor ihr stehen. Gut es sieht immer noch so aus als ob sie sich in die Flügel schlägt und die Hörner sind auch mäh, aber durch die Pose bekommt die Figur was beeindruckendes. Von dem her werde ich sie wohl doch nicht proxen. (Und sie ist auch deutlich größer als die Freebooter Variante.)
 
Würde das mit dem "unrühmlichen Merkmal" von Malifaux nicht so extrem sehen wie du vielleicht irgendwie. Für mich ist es doch ein Merkmal das vielleicht sonst eher unterschätzt wird oder vergessen. Gut meist lohnt es sich auch nicht unbedingt wenn man statdessen 2x zuschlagen kann´außer Zoraida und die Beckoners fällt mir grad auch herzlich wenig ein wo man extra nachteile dadurch bekommt (abgesehen von das man einen negativ flip im allgemeinen vermeiden möchte)
 
Mit unrühmlichem Merkmal meine ich eher, dass Attack Flip nicht gleich attack flip ist. Der Attack Flip ist nämlich der Flip der von der Strike Action generiert wird und nur dieser. Während ein Focused Strike lediglich einen attack flip generiert. Und ja Tabletopper sind schlimmere Wortklauber als Rechtsanwälte, aber wenn jetzt auch noch Groß-/Kleinschreibung relevant ist, dann ist das irgendwie mäh. Da hätte man sich wirklich über vernünftige Namensgebungen Gedanken machen können. Vor allem weil der Unterschied so wirklich nicht so klar aus dem Regelwerk rauszulesen ist. Aber laut den Rules Marschals ist das so von den Spielentwiscklern tatsächlich gedacht worden.
 
Ich habs nochmal nachgeschlagen. Es ist zum Glück ein wenig anders als von mir gedacht.

In dem Thread da fragt jemand nach ob Casting Flips auch Attack Flips sind, da die Attack Flips ja nicht gechanneled werden können, das können ja nur Zauber, aber Zoraidas Proper Manners Talent das entsprechend impliziert.

http://www.wyrd-games.net/showthrea...attack-problem&p=428101&viewfull=1#post428101

Hier ist das Ruling dazu in dem das dann klar gestellt wird.

http://www.wyrd-games.net/showthread.php?33856-Resolved-Issues&p=430245&viewfull=1#post430245


Aber auch hier z.B.
http://www.wyrd-games.net/showthrea...cussion-Thread&p=404800&viewfull=1#post404800

Ist klar, dass es den Marshals und Henchmans wichtig ist, dass Attack Flip mit Großbuchstaben geschrieben wird, weil der Attack Flip der offensive Flip bei einem Strike Duell ist und ein attack flip mit Kleinbuchstaben gar kein regeltechnischer Ausdruck ist.

Das heist zum Beispiel wenn man mit einem Stitched über Gamble your Life jemanden angeht, dann macht man eine attack, aber keinen Attack Flip, weil es kein Strike Duell ist. Man Flipt zwar als attacker für die attack die man ausführt, aber das ist nur ein Wp Flip (Keine Gewähr für Groß-/Kleinschreibung).
 
Sry wenn das woanders schon steht aber hab dazu nix gefunden, ich spiele ja schon länger mit den Gedanken mir eine Neverborn Crew zu holen und habe die Dark Depths Starter gesehen und wollte erstmal (da ich das buch nicht habe) wissen was ihr davon haltet und was für weitere Verstärkungen von den alteren Modellen ihr wohl noch empfehlen würdet?Dar
 
Grundsätzlich profitieren Modelle von Lynch (dem Master) die eine bestimmte Suit brauchen. Wer mir da als erstes in den Sinn kam war Baby Kade, der ja gerne Crows hat und die Lynch und sein Totem auch nicht brauchen. Ansonsten spielen wohl viele Stitched mit ihm, aber die kann man ja mit fast jedem spielen. Das Arcane Effigy ist wie fast immer auch wieder super, da Lynch dann nicht nur durch Arcane Reservoir mehr Karten ziehen kann, sondern seinen Card Cycling Zauber ein weiteres Mal raushauen kann.

Abgesehen von Kartenabhängigkeit sehe ich eigentlich keine wirkliche Synergie. Man bekommt von Lynch theoretisch noch einen +1 Walk Buff. Aber das Totem (und viele behaupten nicht zu unrecht dass das eigentlich der Master ist) baut darauf auf, dass in der gegnerischen Crew das Brilliance Attribut verteilt wird. Von dem her ist man nicht schlecht beraten wenn man auch die "Lynch"-Minions einpackt die Brilliance verteilen können und dann türmen sich die Soulstone Kosten recht schnell auf.

Es gibt sicher auch einige Ideen wie man Lynch mal ganz anders spielen kann, aber diese Ideen haben den Weg in die Foren die ich lese noch nicht geschafft und ich selbst hab mich so intensiv mit ihm noch nicht beschäftigt. Ein weiterer Hinweis kann aber sein, dass Lynch immer, also auch wenn er als 10T Master agiert Sorrows, Stitched Together, Modele mit Brilliance und Ht 1 Woes (Candy und Kade) anheuern kann.