Fraktionsthread Neverborn - Die Herren von Malifaux

*g* kurzer Einschub: okay..jetzt hab ich in real erlebt wie eklig Pandy plus Sorrows plus Doppelganger werden kann...
habe grade ne 23 SS Vic Crew in knapp 3 Runden völlig auseinandergenommen ohne selbst ein Modell zu verlieren... geneuaer gesgat: nur 4 Wunden beim Doppelganger... *uff* ne heftige Kombo... aber ich werde sie vermutlich nicht immer spielen... ddas wird sonst zu frikelig mit dem ganzen Mikromanagment und ausserdem leicht öde für den Gegner...
Hast Du den Doppelgänger link vom Sorrow und die Schadensfähigkeit von Pandora (1 damage nach verlorenem WP Duel) kopieren lassen und bist dann mit den (0) actions pacify und incite über das Spielfeld gepusht, immer schön 2 Wunden geschlagen, dann noch eins bis 2 wichtige Modelle des Gegners in die Flucht geschlagen?

Will ich demnächst auch mal ausprobieren... 😀

ZK

@ koali: habe ich zwar so gespielt (also "nichtmitkommend") aber danach nochmal nachgeforscht und mus sagen da bin ich mir nicht so sicher... denn ein Push wird eindeutig als "movement" betitelt... gibts da irgendwo ein ruling zu? wäre sehr praktisch...

@ Zwergenkrieger: so ähnlich... den link abe ich nur genutzt um den doppelgänger zu Beginn in eine strategisch günstige Position zu bekommen... danach gabs eben die Schadensfähigkeit und seine eigenbewegung... reicht auch um ne echt eklige Todeszone zu schaffen

Koali hat recht. Aber:
1. Doppelgänger linken und was man sonst noch so gerne gelinkt 🙂D) hätte.
2. Mit (0) actions pushen bis der Arzt kommt.
3. JETZT eine walk action.
4. Weiter mit (0) actions und spells Schaden verteilen.

Seht ihr wie das läuft?

Man kann somit seine Sorrows / den Doppelgänger dorthin stellen, wo es weh tut, mit den weiteren pushes bringt man sich in Sicherheit und am Schluß (nach Ende der Aktivierung) kommen die auch wieder alle schön hinterher.

Zwergenkrieger

Hallo und guten Tag,

sicherlich bin ich im Neverborn-Thread mit der Frage richtig, was bei uns denn alles als "Hard-Hitter" zählt.
Für meine Zoraida suche ich nämlich noch einen solchen, der gut zu ihr passt (also kein "immune to influence" besitzt).

Habe bisher nur die Grundbox, und modelltechnisch gefällt mir der Coppeliussehr gut, falls oben genannte Merkmale denn überhaupt auf ihn zutreffend sind.

Hart zuschlagenm tun Copelius nur selten, dafür Paralysoiert er munter vor sich her... 🙂

Für Zoraida find ich folgendes gut:

Mature Nephilim
Lelu&Lilithu
Tuco
Convict Gunslinger
Sue & McTavish incl Nurse Support
Rami Lacroix
Von Shill
Ophelia Lacroix
Gunsmiths
Nekima kann auch böse sein.
In der Masse Collodi mit seinen Püppchen

oder halt ein guter alter Teddy ^^

Ja, der wäre meine First Choice gewesen, wenn die Wörtchen "immune to influence" nicht wären 😀
Zumal ich ja schon einen dicken Mud Golem mit dieser Sonderregel besitze.

Zudem verfolge ich eigentlich ein Bayou-Sumpfthema, was sich auch in den matschig-schlammigen Bases wiederspiegelt. Den Teddy müsste ich dann wohl ziemlich aufgedunsen anmalen xD

Grundsätzlich mag ich auch das Puppenthema mit Collodi, wobei mir die Einzelmodelle Von Schill und der Mature Nephilim ebenfalls gut gefallen. Bei den beiden hätte ich ja noch den Vorteil, dassich bei 25SS einfach den Bad Juju durch einen der beiden ersetzen kann, bei 35SS hätte ich dann die Auswahl zwischen zweien der drei Modelle.

So, da dieser Thread sowieso für alles Mögliche benutzt wird kann ich hier auch gleich mal eine Frage stellen für die ich selber leider noch keine Antwort gefunden habe.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man Collodis Zauber "(2) Filled with Stones" 2x die Runde (oder gar noch öfter) casten kann?

Sinnvolle Lösungen wären schön, aber mich interessieren auch vollkommen absurd aufwändige Lösungen.