Fraktionsthread Outcasts - For Hire!

So Rail Golem ist wieder weg =) Das ging schnell xD Eben noch mit Misaki den Dreamer abgeräumt. Heißes Spielchen 😉
Jetzt bleibt mir für die Sisters Crew noch die Ronin und Vanessa. Da freu ich mich echt drauf. Habt ihr vllt nen paar Tips, was die Taktik der Crew angeht?
Habe heute gemerkt, wie unwarscheinlich viel man vergessen kann, bzw. übersehen.
z.B.: Whirlwind. Ist das richtig, wenn ich mit zwei Modellen im Kampf bin, den theoretisch ununterbrochen hin und her werfen kann?

Ich staube diesen thread hier mal bissl ab. 🙂
Nachdem ich jetzt paar Spiele mit Markus hinter mir habe und er mir leider nicht so viel Spaß gemacht hat wie erhofft dachte ich mir stattdessen mit den Outcasts durchzustarten. Meine Wahl fiel hier fürs erste auf Leveticus. Da ich den Spielstil sehr interessant finde und mir dieser wohl mehr Spaß machen wird. Bin momentan aber noch am Überlegen welche "Anker" am geeignetsten wären. Habe mal Lazarus und den Strongarmsuit (ich weiß nicht der optimalste aber er gefällt mir so gut ) eingekauft. Was benutzt ihr als "Anker" und was ist absolut gar nicht geeignet?
Außerdem weiß man schon in etwa wann /ob Ashes and Dust released wird oder lohnt es sich vorerst das alte Modell zu kaufen?

Ich spiel Leveticus eigentlich immer mit Rusty Alyce, Bishop und Larzarus. Dazu die Upgrades auf Levi und Alyce das sie aus Scrap Markern die Abominations beschwören können. Ansonsten kann man noch über Hans nachdenken, der ist immer nett als Lebensversicherung für Levi mit einer Waif daneben und eigenet sich auch gut für Bodyguard.
Das sähe dann etwa so aus. Bin mir bei den Upgrades grade nicht so sicher, habe das Buch grade nicht zur Hand.

hmm.. mir fehlen da irgendwie ein paar überschüssige Soulstones beim Levi und ein paar flinke Einheiten *zu den Necropunks rüberspäh*.. ich würd die Abominations rausnehmen, da du so oder so welche beschwören kannst 😉 mit Pariah of Iron könntest du ein paar Necropunks und Soulstone Miner reinpacken - so hast du ein paar Kerle, die für dich die Objekte sichern/bestimmte Aufgaben erfüllen und du wirst mit Steinen versorgt..

Ash&Dust wird sicherlich neu aufgelegt, die Frage ist nur wann.. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Über Leveticus weiß ich nicht viel. Ash & Dust ist/sind echt cool.
Nach den Bildern auf der Karte sieht der neue echt besser aus als das alte Model..........ich habs.........jetzt leider, hihi.
Wenn du ihn aufstellst schau dir mal Vanessa, the treasure hunter an. Die Beiden will ich mal irgendwann mit Tara als Outcast testen.

Dann werd ich mir wohl demnächst auch Ashes&Dust besorgen bis das neue Modell draußen ist kanns ja noch dauern....

Meine Liste für mein erstes Levi Spiel wird wohl so aussehen:

Outcasts Crew - 50 - Scrap

Leveticus -- 7 Pool
+From Ash [2]
+To the Earth Return [1]

Hollow Waif X 2 [0]
Hans [8]
Lazarus [10]
Rusty Alyce [10]
+Desolate Soul [2]
+From the Aether [2]

Strongarm Suit [10]

ich möchte vorallem ausprobieren so schnell wie möglich ne Desolation Engine zu spawnen. Wieviel Abos benötigt man eigentlich im Schnitt? Bzw was ist so das Limit das ihr bis jetzt gespawnt habt?

Also ich selbst spiele zwar Levi nicht, aber all den Spielern, den ich zugeschaut/gegen die ich gespielt habe, haben die 4 Stück, die im Starter sind, gereicht! Wenn du dir nicht sicher bist, dann hol dir noch ne Box, aber 8 sollten auf jeden Fall genug sein. 😉 Wir sind hier nicht bei WH, wo man ganze Regimenter aus dem nichts beschwören kann - selbst Hamelin, der ja nun sehr viele Ratten beschwören kann, kommt meist mit 8-10 Stück vollkommen aus 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir wohl demnächst auch Ashes&Dust besorgen bis das neue Modell draußen ist kanns ja noch dauern....
ich möchte vorallem ausprobieren so schnell wie möglich ne Desolation Engine zu spawnen. Wieviel Abos benötigt man eigentlich im Schnitt? Bzw was ist so das Limit das ihr bis jetzt gespawnt habt?

Ich habe ihn auch noch nicht in aktion gesehen.
Ich würde dir raten: Teste es aus. Zur Not proxe bevor du zusetzliche käufst.
Ein bissl kannste das abschätzen, wenn du schaust ob es einfach ist sie zu beschwören oder nicht.
Heißt: Was für einen CA-Wert hat die Ability; was für ein suit brauchst du und hat das Model diesen suit schon,
brauchst du einen corpse-marker;.................

Hihi, oder einfacher gesagt:
Wieviele Karten von den 52 Spielkarten lassen dich deine Minions beschwören.
Ich denke mal damit kann man allgemein schauen, ob Beschwörer viel oder wenig auf den Spieltisch bekommen.

Momentan hab ich 4 Stück aus der Box + 2 alte Abos die ich geschenkt gekriegt habe, werde nächste Woche ein paar Testspiele machen und schauen ob die 6 ausreichen. Levi braucht mind ne 9+ crow um nen Scrap Marker in ne Abo zu verwandeln (ist jetzt nicht unmöglich aber auch nicht so leicht), Alyce braucht sogar ne 10 also mal schauen wie erfolgreich ich sein werde. :happy: Ich weiß auch nicht wie der damage output von Alyce aussieht, mit Rapid Fire+ clockwork seeker kann sie schon einiges anrichten zumindest theoretisch. 😀

Vergiss deine Desolation-Pinata nicht, die beim Platzen zwei weitere Ausgeburten der Hölle zum Vorschein bringt. Vergiss außerdem nicht, dass er sie auch durch das Ausschalten von Gegner kreieren kann und wenn du gute Karten auf der Hand und noch ein paar Steine übrig hast, dann kannst du mit 1/3/8 richtig viel anfangen. 😉 Außerdem ist mir aufgefallen wie viele Punkte du in Alyce reingesteckt hast :huh: also ich weiß nicht.. Beschwören ist zwar schön und gut, aber ich hoffe du weißt, dass 14 Punkte sehr viel sind :/

Zuletzt bearbeitet: