Fraktionsthread Outcasts - For Hire!

Spielen sich gut mit Levi ist gut.
Es gibt, glaube ich, nur zwei Möglichkeiten, die mal in einer nicht Levi crew zu sehen.
Nicodem heuert sie an (Undead) oder beschwört sie und einer der wenigen Construct Master (Ramos/Hoffman) heuert Alice an, die die ja auch beschwören kann.

Die kurze Zusammenfassung von Attila ist ganz gut. Noch zu erwähnen wäre, dass man in der Closingphase einen kleinen Df Test machen oder man bekommt 2 Wunden...
Ansonsten: Willst du Levi spielen, Pflichtkauf, ansonsten nicht kaufen.

Also ich finde die Steampunk Abominations für ihre 3 Punkte so verdammt schlecht dass ich sie auch mit Leveticus nicht wirklich mitnehmen will. Man sollte die Modelle haben, weil Leveticus sie praktisch automatisch beschwört wenn er gegnerische Modelle tötet. Auch um Marker oder Geländestücke zu interacten taugen sie für gewöhnlich nicht, da sie ja Insignificant sind. In der Startcrew rechtfertigen sie sich meiner Meinung nach nur, weil man dann schneller die Desolation Engine zusammen bekommt, wenn Leveticus das macht was er am besten kann. (Gegner töten.)

Man kann aber genauso Wicked Dolls oder Steampunk Arachnids mitnehmen und wenn die sterben aus derren Scrap Countern dann die Steampunk Abominations beschwören und wenn sie nicht sterben. Naja dann hat man ein besseres Minion.

Wenn man 3 Punkte einsparen will kann man sogar 3 Clockwork Traps nehmen, die selber erledigen und daraus 3 Abominations beschwören. Wäre mir aber die Karten und die Aktivierungen dafür nicht Wert.

Hm, dazu aber paar Anmerkungen.

- SPAs sind einfach Pflicht. Die kommen unwiderruflich ins Spiel. (wenn man Levi spielt)
- Es gibt durchaus build-ups, in denen sie Sinn machen. a) in jeglicher Kombination mit Ashes and Dust und b) ist es auch einfach eine Drohung in Runde 1 in ca. 19" Entfernung eine Desolation Engine zu placen...
- Die drei corpse Counter gibt es auch noch günstiger (große Arkanisten Spinne), die dann auch besser auszuschalten ist. Aber der Aufwand mit dem Master allein lohnt sich auch meiner Meinung nach auch nicht. Wenn man mit Alice spielt, sieht die Sache vielleicht wieder etwas anders aus...

Moin moin,

Habe inzwischen die ersten sspielchen mit ner levi crew gemacht, bjn sehr zufrieden, soielt sich wirklich angenehm, jetzt darf ich am donnerstag gegen jntote ran, ich denke es werden 45 punkte werde, das bringt mich zu dem punkt, dass noch was fehlt, leider fejlt mir noch etwas der überblick über die alternativen.

Ich habe bisher folgendes:
Leviticus
Alice
2 waifs
4 SPAs
Ashes and dust

Das sind 33 punkte, da ich gerne ein paar Soulstones dabei habe, bleiben so 8-9 punkte über.
Ich mag an sich das thema, dass sich die crew ständig reproduziert. Gibt es da nochwas was da passen würde?
Ansonsten wäre ein bissche firepower sicher auch nich schlecht, spontan fällt mir da allerdings nur ryle ein...
D deswegen frGe ich euch😀

Ich finde die Größe Ok. Dauert dann halt etwas... 😉

Man sollte aer bedenken, dass man paar SPAs in Reserve halten sollte... Falls du also nur 4 haben solltest, entweder weitere 4 besorgen oder keine aufstellen.
Ja, wer die Wahl hat...

Power?
McRider
3 kleine Spinnen/Schwarm (der kann mit Levi Auto Paralyze Trigger machen 🙂 )
Toshiro (wenn er denn mal released wird)
Dead Rider (kostet zwar 10 ist aber ne Wucht)
Peacekeeper
Lazarus

Das wären jetzt so spontane vorschläge, um die 8-9 SS so schnell mit Power zu füllen.
Allgemein könnte man dir aber noch einen Canine Remain empfehlen. Den kannst du in der ersten Runde töten und aus dem entstehenden Corpse Counter deine zweite Waif zu beschwören.
Allgemein gute billige Minions wären noch Rotten Belles á 4 SS (Lure ftw), Watcher (3 SS) und ich denke die neuen Traps sollte auch ziemlich nett sein. Desweiteren kann man mit ner großen Spinne (5SS) auch wenig verkehrt machen. Letztere hinterlässt beim Ableben viel Schrott (3 Counter), um daraus neue SPAs zu zaubern.

wenn du die Deso Enginge nicht hast lohnt es sich eigetlich auch nicht wirklich 4 SPA von Beginn an hinzustellen. Kannst dir auch noch kleine Nercopunks als Object grabber überlegen. Bei den größeren Minions kannst dir noch überlegen ob du Beté nicht noch mitnehmen willst. wobei Ashes and Dust mit Alice schon gemein genug sind meines erachtens.

Würde dir aber auch erstmal kleinere Siele 30/35 empfehlen sonst kann es sein das dein Gegner dich je nach Master mit Synergien um sich schmeisst^^

Was haben eigentlich alle gegen die SPAs?

Wo liest du das denn heraus? Vor allem "alle" :huh: Obed Marsh schrieb "von Beginn an" und "wenn du die Deso Enginge nicht hast"

SPAs sind der Knaller, aber man braucht schon ein paar andere nicht-insignificant Modelle in der Start-Crew für Strategies/Schemes. SPAs kommen genug nach, wenn du Levi richtig spielst...

greets%20%286%29.gif

weiß nich iwie schien mir der allgemeine tenor zu sein, dass die nigs sind 🙂

aber dann hab ich das wohl fehl interpretiert...

inzwischen bin ich aber am überlegen, die nich von anfang an aufzustellen sondern eben nur welche zu beschwören, das geht ja auch rasend schnell und ein paar modelle die nicht insignificant sind schaden sicherlich auch nicht.

ich tendiere dazu erstmal zu nem blister necropunks, weil die einmal flink sind und ich mit lazarus ja auch leap assimilieren kann 😀

gibt es vielleicht noch alternativen? irgendwas aus der arkanisten ecke vielleicht?

Gebe ihm recht. Von meinem Levispielerkollegen (wenn es denn stimmt?!) wurden die SPAs doch nicht grad in den Himmel gelobt.
Es sind jetzt nicht die Über-Minions, aber für 3 SS haben sie einfach paar fiese Tricks auf Lager. Man sollte halt bedenken, dass ein Modell, dass in Aurareichweite von 3 SPAs steht auch dreimal die Df-> zeigen muss... Und wenn das so Fälle wie zB Pandora sind, dann tut das auch richtig weh...
Wie ich shcon sagte, es gibt meiner ganzer persönlichen Meinung nach schon paar Crewaufstellungen, wo sie durchaus Sinn machen. Grade mit Ashes and Dust werden die dann gegen Living Crews sogar ziemlich fies...
Man auch mit 2 oder 3 starten. Dann hat man ja recht zügig 4 beisammen um ne DE hinzustellen... 2 haben halt den Nachtei, dass die bissl langsam sind.

@Nekropunks
Soooo schnell sind die nicht. DIe brauchen fürs Leap halt ne Maske... Außerdem droppen die Corpse Counter...
Schnell billig und significant... Da fällt mir als erstes Watcher ein. Die hinterlassen Scrap, können gegnerische Deckung ignorieren (für unnatural Wasting ganz nett) und können desweiteren in die Karten spinxen und ggfs sogar einen Zusatzsoulflip vorbereiten (dann kann Levi davon zwei machen (Death Lessons) und wird JEDEM Master damit sehr gefährlich!
Außerdem kann man so auch die Chance vergrößern, dass eine 7. oder 8. Runde gespielt wird oder halt auch nicht... 😉

Die Auswahl an guten MInions ist halt allgemein groß. Ich bin eigentlich kein Freund davon jemanden zu sagen was er sich holen soll. Denn letztlich ist es deinem Spielstil und deinem Geschmack (was die Figuren angeht) überlassen. Spielbar ist so ziemlich viel...

Zuletzt bearbeitet:
moin,

kann mir vielleicht jemand mal andeuten, was "sue" für einer ist?
aussehen tut die mini ja schon ganz gut, nur leider hab ich im moment null möglichkeit mal ein buch mit ihm in die hand zu nehmen. würde der in ne freikorps runde passen`?
oder eher der convict gunslinger? wobei ich den ein bisschen nackich für ne freikorps crew finde...

grüße

moin moin,

ich betreibe gerade ein kleines gedankenspiel zu levis avatar. der kollege ist ja im prinzip davon abhängig, dass noch wenigstens ein reiter auf der platte rumgurkt. wie sieht es denn aus alle 4 aufzustellen und dann eben möglichst schnell den avatar zu manifestieren?

bin wahrscheinlich nich der erste mit der idee, finde sie aber cool und ich glaube auch relativ konkurenzfähig, weil vor allem schnell.

wie seht ihr das?

Auf 35 Punkten bekommst du die 4 Reiter nicht unter. (In der Summe kosten sie genau 35 Soustones und ein Starting Soulstone Pool von 0 ist jetzt schon a weng wenig.) Normalerweise nimmt man 3 Reiter und sobald der Avatar manifestiert hat kann man für den (2)er Zauber sich den 4ten Reiter beschwören. aLevi muss übrigens nicht jede Runde sterben, da man auch so neue Handkarten aufziehen kann. Prinzipiell funktioniert dass auch ganz gut.

Das einzige was ich da als kritisch ansehe ist dass man viele AP verliert und mit diesen AP Levi auch so schon gut Modelle töten kann.

Zuletzt bearbeitet: