Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du bist halt schnell, sehr schnell ausaktiviert, dein Gegner sucht sich das leichteste "ziel aus und konzentriert sich auf einen Reiter nach dem anderen. Du hast "schlechte Möglichkeiten an ne schnelle 2te Waif zu gelangen. Mit dem Gedanken haben schon mehrere mal gespielt aber ich finde nicht unbedingt das er ALLE Reiter auf dem Feld haben muss
Ok, das heißt also der pale rider kostet 9 steine?
Dann wird das wirklich eng au f 35, wenn man den letzten nich beschwört, aber sa beauch es schon recht gute handkarten oder?
Das grössere problem mit dem beschwören ist das du entweder schon so wenig modelle hast das dus nicht mehr rumreissen kannst oder den Gegner schon so alle gemacht hast das du ihn nicht mehr brauchst^^
Ich möchte mir eine Von Schill // Freikorps Crew aufbauen. Die Starter Box als Start finde ich schonmal ganz gut. Ich möchte noch auf 35 Punkte aufstocken um auch gegen meine Mc Morning Crew spielen zu können. Weitere Gegner können derzeit Dreamer oder Perdita sein.
Ich mache mir schon seit Längerem Gedanken, wie ich die Box erweitere und hab auch schon ne Menge dazu gelesen. Folgende Alternativen sind für mich am reizvollsten:
Box + Taelor + Gunslinger
Das schöne dieser Crew ist, dass die 35 genau erreicht werden und von Schill die vollen 4 ss im Pool hat. Nahkampfpunch bringt Taelor und der Gunslinger ist für 5ss einfach super.
Auch hier komme ich genau auf 35 Punkte. Der Strongarm hat den Fluffvorteil Teil des Korps zu sein. Hat auch eine magische Waffe und hält richtig was aus. Das Modell sieht toll aus und ergänzt das Korps wunderbar - optisch wie durch sein setup.
Hier ist der Gunslinger nicht unbedingt notwendig - aber ich würde ihn trotzdem einpacken um bei Bedarf mehr Feuerkraft zur Verfügung zu haben.
Mit den Ronin und dem Gunslinger habe ich den größten Spielraum - auch auf 35 Punkten. Spiele ich die Box komplett würde das ganze wie im Spoiler erkenntlich aussehen. Allerdings kann ich natürlich auch mehr Ronin spielen und etwas weniger Freikorpsler spielen. Ronin können bei Bedarf per Seppuku Von Schill ss zum Überleben zur Verfügung stellen und bringen Nahkampfpower is Team. Die Mannschaft hier ist flexibel im Spoiler ist daher nur mal ne Beispielaufstellung:
Derzeit tendiere ich zu Box + Ronin + Gunslinger. Viel Spielraum zum Umstellen ist inklusive. Z.B. kann ich einfach mal 3 Ronin und den Gunslinger aufstellen und einfach wengier Freikorpsler bringen oder so. Ich habe auch andere Kombinationen erwogen wie Hamelin oder Jack Daw. Hamelin ist mir einfach zu zerbrechlich und einfach Jack Daw reinzuknallen naja ^^.
Ich möchte anfangs nicht zu weit von der Box abweichen wenn das halbwegs drin ist - sondern die Box erweitern.
Hamelin lass mal bleiben... der fällt als Minion in V2 flach wie's aussieht und daher da keine Empfehlung meinerseits...
Ich würde dir den Strongarm empfehlen aus Fluffgründen und weil der garantiert nicht ne neuauflage vom Modell her bekommt in absehbarer Zeit *g*
Hamelin war für mich schnell aus dem Rennen. Ich denke ich hole mir den Strongarm, die Box und den Gunslinger. Ist ne schöne fluffige Truppe. Mit dem Strongarm hab ich dann anders als mit den Ronin auch ne echte magische Waffe dabei und das gefällt mir. Zusätzlich etwas Spielzeug gegen Token und Konstrukte. Das ist schön flexibel und geällt mir.
Hallo zusammen. Fast ein Jahr kein Post in diesem Thread. Hoffentlich ändert sich das, falls ME2 mal ordentlich ins Rollen kommt. 😉
Ich beabsichtige jedenfalls mit Hamelin in die neue Edition einzusteigen, und auf der Suche nach möglichen Ergänzungen zur Crew, abseits der thematischen Modelle, suche ich nach etwas mit Punch. Dabei stieß ich natürlich auf Killjoy. Er scheint sich mit opferbaren Ratten und Stolen leicht an den Mann bringen zu lassen, allerdings las ich in anderen Threads im Wyrd Forum, dass er eine sofortige Priorität des Gegners wird, und am besten Support und Healing Flips benötigt. Was haltet ihr von Killjoy in einer 'klassischen' Hamelin Crew?
Außerdem: Lohnen sich Ronin in jeder Outcast Crew, auch bei Hamelin, Tara oder Leveticus, oder sind sie außerhalb einer Vktorias Crew eher weniger zu gebrauchen?
ronin sind eigentlich recht brauchbare allrounder die auch ganz gut ohne synergien und support klarkommen... ich nutze die gern für Missionen in denen ich quasi einzelne Modelle zum marker setzen und flanken bewachen brauche...
Ich würde gern einmal um eure Hilfe bitten 😛
Und zwar habe ich meine 10T Crew soweit fertig (im Sinne von 30$$ bemalt) und würde der Abwechslung halber gern direkt die nächste starten. Ich hänge derzeit an den Viktorias. Als alter TT Hase hat man ja von männlichen Minis die Schnauze voll xD
Wie würde man einigermaßen sinnvoll eine Crew da aufbauen?
Wie funktioniert das mit den Avataren, denn Die Avatars of Slaughter finde ich unheimlich schnieke! Kann man da drumherum ne Crew bauen?
Rein optisch erscheinen sie mir sehr Nahkampf lastig!?
Punktemäßig spielen wir so um die 25$$, weil wir noch blutige Anfänger sind und nach Mali 1.5!
Die Viktorias Box gäbe mit Totem und Taelor + 2 Ronin genau 26 her 😉 (Zumindest laut Creator, sofern sich die Punkte nicht geändert haben mit 2.0 Wobei sich mir wieder verschließt wie das mit den Avataren funktioniert.
In der Box sind zwar ein paar Pistolen als Beiwerk dabei, die Modelle sind aber alle besser im Nahkampf. Man kann Convicts oder andre Söldner mit Schusswaffen dazupacken, die geben ganz gute Feuerunterstützung. Wobei die bis auf das eine Sondermodell keine Mädels sind.
Die Avatare sind momentan in der Beta. Kann man sich mit den Regeln im Wyrd Forum anschauen. Im Prinzip ein Upgrade. NachE2 jedenfalls, nach den 1.5er Regeln haben die Avatare ein eigenes Buch.
Das mit dem 1.5 solltet ihr aber lassen. Die Regeln haben sich geändert, die Werte der Modelle, die Punkte auch und es bringt nichts, veraltete Regeln als Anfänger zu lernen.
Wenn du noch mehr Mädels in die Viktorias Crew packen magst, lohnt sich auch defintiv Vanessa! Sie ist selbst eine Sister, synergiert also mit den beiden Viktorias, bietet ein bisschen Fatedeck Manipulation, magischen Fernkampf, und Heilung für sämtliche Sisters in deiner Crew gleichzeitig. Mit 8 Soulstones ist sie natürlich nicht ganz billig, aber wenn du es gern ein bisschen elitärer hast, könnte sie das richtige für dich sein. Ihre (ME2) Regeln findest du als Gratisdownload auf der Homepage von Wyrd, genau wie alle anderen Wave 2 Modelle. 🙂
Hab jetzt die Sisters bestellt. Inklusive Vanessa und nem Rail Golem. Das Modell fand ich ohnehin schnieke und dann kann ich den auch spielen *freu* Allerdings finde ich die Regeln nicht auf der Seite. Mag aber wohl daran liegen, dass das Paket eh M2E ist. Warten wir mal. Samstag gehts los 😉
Mit dem Rail Golem wirst du du bei den Viktorias nichts anfangen können. Aber wenn du für deine Ten Thunders noch Mei Feng als Master nimmst, könntest du ihn bei ihr per 'Infiltration (Foundry)' aufnehmen. Ich hoffe sehr, dass ich dir nichts neues sage, und du das genau so beabsichtigt hast. 😉
Zu der Version 1.5 Vanessa kann ich nichts sagen, aber in Malifaux 2E kann Vanessa ledigllich durch 'Command Construct' eine Art Obey auf Konstrukte wirken, also ein freundliches oder feindliches Konstrukt auf dem Feld zum Ausführen eine Aktion zu zwingen. Das hat aber ja keinen Einfluss auf das Anheuern von Modellen in eine Crew. Fakt ist: Viktorias und Vanessa sind Outcasts, der Rail Golem Arcanist. Ergo kannst du diese drei Modelle nie zusammen bringen. Die einzige Möglichkeit den Rail Golem zu nutzen, wäre entweder innerhalb einer beliebigen Arcanist Crew unter einem beliebigen Arcanist Master, oder aber unter Mei Feng bei den Ten Thunders.