Kommt halt auf die Sichtweise an. Ich hasse bemalen und habe deshalb auch sehr sehr lange gebraucht bis ich überhaupt damit angefangen habe. Ich liebe das Spielen selbst und auch das basteln aber bemalen ist nicht meins. Bin ich damit jetzt automatisch aus allen Turnieren ausgeschlossen? Wird man mich dazu zwingen entweder liebloss drei Farben auf die Figur zu werfen die dann immer noch nicht gut aussieht, oder gar den Preis meiner Armee in € nochmal in die Hand zu nehmen um Farbe von jemand drittes draufwerfen zu lassen? Ich habe absolut nichts gegen eine alternative Bemwalwertung oder gar einen Pokal für die schönste Armee. Aber Bemalpflicht oder Zusatzpunkte bzw. Regeln die gegen unbemalte Sachen gehen, schränken halt ziemlich ein, vor allem die Einsteiger die erst vor kurzem ins Hobby gestossen sind oder grundsätzlich wenig Zeit haben.
und speziell hier gibt es in letzter Zeit auf allen Turnieren wieder durchgehend "best painted"
vor allem in Regensburg.
@Garyden - was hältst du denn von TTM und Ars Bellica? Würden dich diese Systeme interessieren?