Freischaltung für Themenforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ebenfalls für "öffentlich" gestimmt. Das ist nun das dritte oder viertemal dass ich mich freischalten lassen muss und irgendwann nervt es. Geheime Sachen werden in den jeweiligen Foren eh nicht besprochen und es ist sowieso nicht nachvollziehbar Wer nun Welche Armee spielt, oder einfach nur beim Gegner sich Tipps suchen möchte.

Entweder jeder Schaltet sich selbst frei, oder free for all. Ist weniger arbeit und man muss nicht wieder ein paar Tage warten bis die Freischaltungsflut beendet ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(AunSiRu @ 6. 07. 2006 - 14:47 ) [snapback]850749[/snapback]</div>
Lasst das Prinzip so wies war!
Wenn die Arbeit für die Mods zu viel ist, dann schiebt es für den jeweiligen Themenbereich auf den zuständigen Themenmod. Wenn die TBs so öffentlich werden wie der Rest des Forums, befürchte ich, das Feeling einer kleineren, exklusiveren Runde könnte verloren gehn. Es tut den Newbees nicht schlecht wenn sie sich erst ein bisschen im normalen Forum ausspielen und dort lernen können wie der Hase läuft.
Wenn man TBs selbst freischalten kann, verlockt das dazu eben überall einen Haken zu machen und das ist auch nicht im Sinne eines kleineren Zirkels ernsthaft Interessierter.
Dazu kommt dass ich bestimmte Dinge nicht öffentlich poste. Ich schreie meine Tricks meinem Gegner nicht ins Gesicht. Dazu hätte ich auch was dagegen wenn mein Gegner vom nächsten Sonntag meine Armeeliste liest wenn ich die im TB bespreche.

Stimmt gegen Öffentlich Jungs und Mädels!
Das führt zu nichts Gutem...

[/b]

Ihr habt paar zusätzliche Aushilfskräfte die paar Häkchen mehr setzen 😉

Wenn das so ein Aufwand ist die Leute freizuschalten, hätte man die Foren von Anfang an öffentlich machen können.

Ich find privatisierte Themenforen eigentlich ganz gut, weil wenn wir sowas nicht hätten/bräuchten, könnte man die eigentlich ganz abschaffen, da man gleich direkt das Wh40k Allgemein dafür benutzen könnte.

@ HTP

Das sehe ich anders. In spezialisierten Völkerboards kann man doch spezifischere Antworten auf evtl. Fragen bekommen. Der Sinn der Themenboards steht für mich ausser Frage.

Warum diese Forenbereiche "versteckt" wurden kann ich dir nicht genau sagen, war lang vor meiner Amtszeit...

Außerdem interessiert mich gerade nicht wirklich, was "vorgestern" war. Ich suche nach einer praktikablen Lösung im Sinne der Userschaft für "morgen"

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 7. 07. 2006 - 19:47 ) [snapback]851605[/snapback]</div>
Ich find privatisierte Themenforen eigentlich ganz gut, weil wenn wir sowas nicht hätten/bräuchten, könnte man die eigentlich ganz abschaffen, da man gleich direkt das Wh40k Allgemein dafür benutzen könnte.
[/b]

Das ist ja mal kompletter Käse. Themenforen für die verschiedenen Armeen machen durchaus Sinn, dort werden die Armeenbesprochen. Ich persönlich schau garnicht erst ins Allgemeine, was dort diskutiert wird interessiert mich nicht wirklich. Denke Terra hat hier die richtige Einstellung:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem interessiert mich gerade nicht wirklich, was "vorgestern" war. Ich suche nach einer praktikablen Lösung im Sinne der Userschaft für "morgen"[/b]

=)

@Terra: Ich bin fürs Chaosforum freigeschaltet, sehe aber das Themenmod Board nicht :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 7. 07. 2006 - 21:18 ) [snapback]851614[/snapback]</div>
@ HTP

Das sehe ich anders. In spezialisierten Völkerboards kann man doch spezifischere Antworten auf evtl. Fragen bekommen. Der Sinn der Themenboards steht für mich ausser Frage.[/b]
Kann man ja immer noch, ohne das "Halbwissen" von anderen Spielern, die teilweise keinen Codex vom entsprechenden Volk haben.
Ich fand's allerdings gut dass das Söldnerforum anfangs ein "Themenforum für alle!" war. Weil jeder Söldner einsetzen konnte. Leider gibt's bei 40k kein geeignetes Äquivalent dazu. (Viele mögen die Kroots nicht, und die die's tun, spielen das falsche Volk um die als Söldner einzusetzen ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Terra @ 7. 07. 2006 - 21:18 ) [snapback]851614[/snapback]</div>
Warum diese Forenbereiche "versteckt" wurden kann ich dir nicht genau sagen, war lang vor meiner Amtszeit...[/b]
Denke das betrifft vor allem die Sache mit den neuen Beiträgen, ich bin einer der (vielleicht) wenigen User die auf "Neue Beiträge" klicken, wenn sie ins Forum gehen. Wenn ich für alle Themenforen freigeschaltet bin hab ich statt 4-5 Seiten abends evtl. noch 1-3 Seiten dazu dank der Themenforen, nur um paar Seiten zu überfliegen mit Themen die mich nicht interessieren. (Was kümmert mich als Tyranidenspieler was Tauspieler oder Eldarspieler unter sich in 20 Themenforen-Threads ausmachen?)
Es ist halt etwas mehr Aufwand für mich (und andere) abends, wenn man von der Arbeit kommt.

Andererseits gibt es Spielergruppen die sich hier angemeldet haben, und es wäre wahrscheinlich nicht allzupraktisch wenn jemand gerade Tipps braucht wie er seinen Kontrahenten plättet, oder er einfach seine Liste auf die andere auslegt, die im anderen Themenforum gepostet wurde. (Klar, man hätte sich extra für das andere Themenforum freischalten können, wenn man sich für interessiert hätte, aber jetzt wird es noch einfacher werden...)

Andererseits werden Nicht-das-entsprechende-Volk-spielende Leute einfache Regelfragen stellen "Wie funktioniert das? Geht das überhaupt? Hat mich der beschissen? Wie funktioniert Regel XY - hab keinen Codex da" nur um an irgendwelche Regelfragmente ranzukommen.

Außerdem interessiert mich gerade nicht wirklich, was "vorgestern" war. Ich suche nach einer praktikablen Lösung im Sinne der Userschaft für "morgen"[/b]
Naja, vorgestern hatte ich noch Zugang zu allen Themenforen, für die ich mich mal freigeschaltet hatte ^^
Dass das jetzt nicht gehen sollte, bzw. "morgen" alle Zugriff auf alle Themenforen haben, stört mich irgendwie.

Naja, wenn die Threadnamen interessant klingen, klickt man schon rein 😉
Sonst überfliegt man alles ganz grob 😛h34r:

Finds schade dass die Masse sich eher der Gemütlichkeit zuwendet. Werd wohl meinen Leseverhalten verändern müssen... (Oder ich verlange Sonderrechte! ^^)

Sorry für nen 3. Post.

Wie wäre es denn, wenn man bei der Anmeldung 3-4 Armeen ein jedes Spielsystem angeben könnte (so ein Dropdown Menü) und danach automatisch für die entsprechenden Themenforen freigeschaltet wird.
Bsp:

Anmeldung: Hans Mustermann
Welche Armeen spielst du, Hans Mustermann?
WHFB [1) Hochelfen] DROPDOWN...
WH40k[1) Space Marines] DROPDOWN...

Wer dann mehr Armeen hat, wird zusätzlich von den Mods/Admins freigeschaltet. Da das aber weniger als 10% der Forenuser sind, wäre das glaube eine ganz gute Alternative, denn es würde
  • den Admins arbeit erleichtern
  • eine geschlossene Atmosphäre in den Themenforen beibehalten
  • ...
Ich glaube das wäre doch für jeden dann relativ öffentlich und es würde alle Probleme einen.

MfG

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 7. 07. 2006 - 20:41 ) [snapback]851628[/snapback]</div>
Denke das betrifft vor allem die Sache mit den neuen Beiträgen, ich bin einer der (vielleicht) wenigen User die auf "Neue Beiträge" klicken, wenn sie ins Forum gehen. Wenn ich für alle Themenforen freigeschaltet bin hab ich statt 4-5 Seiten abends evtl. noch 1-3 Seiten dazu dank der Themenforen, nur um paar Seiten zu überfliegen mit Themen die mich nicht interessieren. (Was kümmert mich als Tyranidenspieler was Tauspieler oder Eldarspieler unter sich in 20 Themenforen-Threads ausmachen?)
[/b]
Abonnier doch einfach die interessanten Foren. Dann hast Du halt jeden Abend einen Haufen Mails, wenn Du von der Arbeit kommst, aber es sind nur die Foren, die Dich interessieren.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das nicht reichen würde. Wenn ich irgendwo im Dämonenjäger-Forum (und ich denke momentan nicht mal daran, einen DJ-Armee aufzubauen) einen Thread sehe, in dem es darum geht, wie man Tau am besten besiegen kann, dann werde ich durchaus mal reingehen und je nach Fragen und Aktivität in dem Thread u.U. einen ellenlangen Post schreiben (obgleich man mich so ja gar nicht kennt ^_^ ).
In der Hinsicht empfände ich das als Zugewinn.

Ich sehe das ähnlich wie TheVoid... man schaut auch gerne mal in andere Foren, um zu sehen, wie die Spieler über das eigene Volk denken. Und oft sind es auch gerade die Spieler dieser Gegnervölker, die einem Tipps geben können, wie man gegen dieses Volk spielen kann.

Ich habe im übrigen auch dafür gestimmt, dass man sich selbst freischalten kann. Damit wäre ja auch HTPs Problem gelöst und er würde nicht überflüssige neue Threads sehen müssen. Den Moderatoren wäre auch die Arbeit abgenommen und ein wenig "Exklusivität" wäre auch gewahrt. Für mich die vielleicht beste Wahl. Aber wieso kann man sich im Moment eigentlich "nur" für acht Foren freischalten lassen. Ich war vorher in mehreren Registriert, das geht jetzt aber leider nicht mehr. Wenn man das nicht ändern kann, wäre ich wohl doch eher für die Öffnung, denn wie gesagt schau ich auch gerne mal in andere Foren rein, auch wenn ich die Armee nicht spiele...

Yog

Tach mal sach...

ich habe wie viele vor mir für die öffnung der Themenforen gestimmt.

Der Zugang von Gästen sollte jedoch beschränkt sein.

Einer meiner vorredner (da ich keinen Angreifen möchte nenne ich kenen nick!!!!!!!!!!) hatte erwähnt das es geschlossen bleiben sollte damit man nicht seine Taktiken die er im Forum bespricht von anderen evtl. Gegnern eingesehen werden... Das halte ich für die, entschuldigung, blödeste Argumentation!

Wenn ich ne Armeeliste oder ähnliches von meinem Gegner einsehen will würde ich mich einfach in den Themenforen anmelden und dann in aller Ruhe stöbern. Das wäre mein erster Gedanke!

Bitte nicht böse sein über meine Offene Art ist halt meine meinung 😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.