Grey Knights Frequently asked Questions - Dämonenjäger Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ok vieleicht blöd formuliert.
Also kein GK (normal oder Termi) bekommt +1 für 2 NKW.
Das geht nur für die mit zugriff zur RK welche sich entsprechend ausrüsten können.

Die fester Griff Regel ist dahingehend blöd formuliert. Da gibt es die die meinen gilt für alle GK, und jene welche meinen sie sei nur für Servorüstungen.
Da gab es auch mal ne längere Diskusion zu. Allerdings kann ich mich grad nicht an den Ausgang erinnern.

Sorry, dass ich das jetzt breittrete.
Hier mal der Text aus dem Codex:
Grey Knights besitzen die Fähigkeit “Fester Griff”, wenn sie mit Sturmboltern bewaffnet sind, was es ihnen ermöglicht, sie im Nahkampf so zu verwenden, wie normale Truppen Pistolen einsetzen. Das bedeutet, dass sie eine zusätzliche Attacke wie für eine weite Nahkampfwaffe erhalten, solange sie in derselben Nahkampfphase nicht angegriffen haben. Diese Regel gilt nur für Grey Knights in Servorüstung."
Also gilt die Regel nur für GK in Servorüstung. Sie verwenden den StuBo wie Pistolen. Und im Regelbuch steht bei Anzahl der Attacken in der NK-Phase, dass eine NKW und eine Pistole als zwei NKW zählen und somit zu +1 Attacken führt.

Übersehe ich hier etwas?

Für Terminatoren gelten Sturmbolter/Psibolter/Erlöser-Flammenwerfer generell nicht als zweite NKW, weshalb sie keine Bonusattacke erhalten?

ja den passus des Angriffs.
Die Regel zwei NKW aus dem RB sagt, dass du sie immer hast.
Also: 1A + 1A für NKW +1 A für Angriff oder 1A + 1A für NKW.
Bei GK sieht es jetzt so aus:
1A + 1A für Amgriff oder 1A + 1A für NKW.
Zwei NKW hast du nur wenn du nicht Angreifst.

Hoffe jetzt wird der Unterschied sichtbar.
Ich schau aber noch mal in den engl. Dex da der deutsche nicht so prickelnd ist, wie es da genau steht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.