Grey Knights Frequently asked Questions - Dämonenjäger Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psibolter machen nur in nem mobilen Termi Ballertrupp Sinn. Sprich hinten an deinerKante hin und her latschen und schießen. Ist aber sehr teuer und auch relativ ineffektiv. Da kann man mit Termis besseres machen.

Welche Psi Kombo du letztentlich verwendest bleibt ja dir überlassen. Ich greife mit dem Trupp ja vorwiegend weiche Ziele an. Da ist die wahrscheinlichkeit das trotz Rüster von nur 5 oder 6 sehr viele umfallen. Gegen Dosen mit 3+ machts natürlich weniger Sinn.

Naja Sinn macht das mit Inferno dann, wenn du einen Trupp angreifts, und ein weiterer an den du jetzt nicht rangekommen bist, dann die schablonen abbekommt. Damit teilen Termis, fast immer auf zwei Einheiten gleichzeit aus.

Macht Sinn. Hm inferno gefällt mir immer mehr nur scheiße gegen Eldar da die gefahr des warps größer ist.
Wie rüstes du meistens deinen GM aus?
und sind die heut zu tage überhaupt noch zu gebrauchen?
denn ich sehe kaum DJ.

Gegen Eldar ist Psi immer mist.
Ich spiel GK eh nur unter Freunden, da für Turniere kaum zu gebrauche. Aber da halt so wie ich sagte. Nur den Erlöser und Inferno. Mehr nicht.
Will auch mehr Fun spiele damit machen. Psimatrix nehme ich aber gerne mit wegen eldrad und so^^ oder ist das nur verschwendung? und wo bekommt man ein einzelten Erlöser her?

Mir fällt noch ein paar fragen wegen Inferno ein.
Verliert der Anwender eigenlich seine Nahkampf att wenn er inferno einsetzt? Und ist eine gefahr des warps nicht gleich ein totesurteil für den ganzen Trupp? Ich meine es wird schwer sein zwei mal 5+ zu werfen^^

Also jetzt bringst du einiges Durcheinander.

Eine MAtrix kaufen musst du gar nicht. GK haben die Sonderegel Aegisrüstung. Das ist das gleiche nur umsonst. Dazu maximal noch Schutzpsamle um einen weiteren 4+ gegen Psikräfte zu haben.

Beim Einsatz von Inferno passiert Nahkampftechnisch gar nichts. Du kämpfts und bei I1 "schießt" du einmal mit der großen Schablone.
Und gegen Inferno hat man Rüster, deine Termis also 2+. Da fällt selbst beim treffen keiner um.
Und so oft vergeigt man nu auch keinen Psitest gegen Eldar das gleich ne Warpattacke draus wird.

Also jetzt bringst du einiges Durcheinander.

Eine MAtrix kaufen musst du gar nicht. GK haben die Sonderegel Aegisrüstung. Das ist das gleiche nur umsonst. Dazu maximal noch Schutzpsamle um einen weiteren 4+ gegen Psikräfte zu haben.

Beim Einsatz von Inferno passiert Nahkampftechnisch gar nichts. Du kämpfts und bei I1 "schießt" du einmal mit der großen Schablone.
Und gegen Inferno hat man Rüster, deine Termis also 2+. Da fällt selbst beim treffen keiner um.
Und so oft vergeigt man nu auch keinen Psitest gegen Eldar das gleich ne Warpattacke draus wird.

Da ich keine reine GK habe wollte ich die Psimatrix für meine richtige Armee haben^^
Schutzspsamle finde ich gut und doppelt hält besser.
Das ist ja cool das man das zusätzlich macht (muss man das vor dem Kampf sagen das man die einsetzt oder kann man das auch am schluss noch entscheiden?) aber wenn doch mal eine gefahr des warps kommt? Gibt es da irgenwie sowas wie der Helm von den Eldars? Wäre halt echt mies wenn der Trupp wegen einer doppelt 1 drauf geht.

Du kannst ne Matrix mitnehmen, kannst wenns um die GK selbst geht aber entweder nur Matrix oder Ihre Rüstung nehmen. Nicht beides.
Wenn du so viel Angst vor Warpattacken hast, solltest du die Finger von Psi im allgemeinen lassen.
Entweder oder.
Und da muss man nichts Ansagen. Entweder du brutzelst oder lässt es. Das entscheidest du zum Zeitpunkt wenns soweit is.

Du kannst ne Matrix mitnehmen, kannst wenns um die GK selbst geht aber entweder nur Matrix oder Ihre Rüstung nehmen. Nicht beides.
Wenn du so viel Angst vor Warpattacken hast, solltest du die Finger von Psi im allgemeinen lassen.
Entweder oder.
Und da muss man nichts Ansagen. Entweder du brutzelst oder lässt es. Das entscheidest du zum Zeitpunkt wenns soweit is.
Das beides nicht geht weiß ich und das mit doppelt hält besser meinte ich auch den anderen schutz (das mit 4+).
Nene ich lass die schon drin nur werde sie einsetzen im Richtigen moment. Es hört sich nur danach an das es üblich ist inferno Spam zu treiben^^
Sehr gut weil wäre scheiße am anfang das zu sagen und am schluss ist alles tot XD

Nein, dafür haben sie die fester Griff Regel.

Aber die Regel "Fester Griff" besagt doch, dass GK in Servorüstung einen Bonusattacke im Nahkampf erhalten, sofern sie in dieser Nahkampfphase nicht auf den Gegner gecharged sind.

Was hat das denn mit den Terminatoren zu tun?

Sorry, ich glaub ich steh' gerade auf der Leitung 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.