Ich bin im Kopf grade mal durchgegangen wie Puris so im Nahkampf agieren und dabei stellte sich mit folgende Frage, wie läuft das mit Herausforderungen und der reinigenden Flamme?
Sowohl die Kombattanten als auch die restlichen Modelle sind jetzt im selben Nahkampf, aber doch irgendwie nicht. Inwiefern wird da genau verfahren?
Solange der Ritter der Flamme der Herausforderer ist, mag die Frage einfach zu beantworten sein, aber was passiert wenn z.B. ein Senechall/Inqui/etc dabei ist der die Herausforderung ausspricht und die Puris Reinigende Flamme machen, bekommt der Gegnerische Kombattant jetzt auch evt einen Lebenspunktverlust?
Oder anders rum: Crowe greift einen Gruppe an, bekommen die restlichen Gegner auch die Reinigende Flamme ab? Und zählt das dann als auch Kampferergebnis für die Herausforderung? Also z.B. 20:0 für Crowe, obwohl er am eigentlichen Chraktermodell gar keine Wunde verursacht hat?
Was ich empfehlen kann: Mordrak, paar Geistertermis, Scriptor zusammen als ein Trupp, erste Runde mitten reinschocken und mit Warpriss irgendwas dickes (hoffentlich ) öffnen - wenn du gut und er schlecht positionierst, gehen vielleicht sogar 2 Fahrzeuge unter die Schablone. Nur Plasma ( und andere DS2 ) sind dann eigentlich gefährlich, mit großen Schablonen wird eher weniger in den eigenen Reihen rumgeschossen 😛 und mit Glück verliert Mordrak sogar noch 1-2 LP und du kannsr noch zusätzliche Termis generieren
sorgt immer gut für Unruhe beim Gegner, erst recht wenn die noch nie gegen Mordrak gespielt haben und gar nicht wissen was da gleich kommt - wir machen immer nur Bier & Brezel spiele und kennen somit nicht alle Codizes auswendig. Ich hätte das Gesicht meines ersten Gegenspielers fotografieren sollen 😀 ( LR geknackt mit ner glücklichen 6 in der eigenen Aufstellungszone )
Hätte ne schnelle Frage zu Mordrak. Seine Geisterregel, verstehe ich die richtig. Jedes malwenn ereinen LP verliert würfelst Du einen W3. Ist das Ergebnis = oder > von seinen aktuellen LP erscheint ein weiterer Geisterritter. Seinen LP verliert er trotzdem! Es wird praktisch ein LP in ein Geist umgewandelt!
Stimmt das so?