Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig, dass TKA gearscht sind wenn sie Gegner durch/in Deckung angreifen? So wie ich das sehe habe die TKA keine Fragmentgranaten/Sonderregeln die dafür sorgen, dass deren Ini nicht auf 1 gesetzt wird.
Und selbst wenn man nen UCM mit FG mitschickt hilft das auch nicht, da bei den FG steht: "das Modell mit FG greift mit normaler Ini an."
Ich find TKA toll und würde sie gern einsetzten, aber dieser Punkt ist mir ein so grosser Dorn im Auge, dass ich mich bisher nicht getraut habe sie aufzustellen.

Ich würde das nicht so eng sehen. Die TKA gehen vermutlich mit Raven oder eben LR in den NK, weil aus einer Chimäre o.ä. raus ist es halt bescheiden. Somit suchst Du Dir Dein Ziel aus und kannst vermutlich fast alles erreichen, was Du magst.
Ein nahkampfschwacher Trupp in Deckung verliert auch, wenn er zuerst zuschlägt, vllt. 10 Attacken KG3 S3 (-> 5 Treffer -> 2,5 Wunden), gegen die Du noch 3er Ritter oder 5er Retter hast. Danach ist der Gegner tod, wenn 4 TKA übrig sind, sind das ca. 9 Tote beim Gegner.

9. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz vom Hochmeister?

Ein Apothecarius macht ihn noch härter [...]

[Aus dem aktuellen "Einheiten Woche" Post über Kaldor Draigo]

Das ist doch so nicht korrekt, oder? Der Apothekarius gibt seiner "Squad" Feel no Pain und nicht seiner "Unit", angeschlossene USMs oder BCMs bekommen diese Sonderregel dementsprechend nicht, oder sehe ich das falsch?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Codex GK, Paladine, Narthecium:
Deutsch "[...] all Modelle in dieser Einheit [...]"
(Englisch "[...] all models in his squad [...]")

Im deutschen RB auf Seite 43 steht "Solange ein UCM Teil einer Einheit ist, zählt es im Sinne der Regeln als Teil dieser Einheit, [...]"
(englisch Seite 39 "While an Independent Character is part of a unit, he counts as part of the unit for all rules purposes, [...]")

Im Deutschen wäre die Sache klar. Im Englischen ist die frage unterscheiden sie zwischen "Squad" und "Unit"? Handelt es sich also um ein Übersetzungsproblem oder ist letztlich doch das selbe gemeint?

Auf Seite 3 im englischem RB steht die Antwort:
"Units:
Tarriors tend to band together to fight in squads, teams,
sections or similarly named groups [...]"
Somit gilt: Squad = Unit

Deshalb würde ich schon sagen, dass ein UCM welches sich Paladinen mit Apothecarius anschließt FnP bekommt.

Gruß
Rufuli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.