Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf geht:
Ein GM (MSG1) ist einem Termitrupp mit BSB angeschlossen. Der GM nutzt Hammerfaust um allen im Trupp +1S zu verleihen. Nun werden per BSB die PSI-Waffen aktiviert. Wie verhält es sich mit dem GM? Wird seine Waffe auch aktiviert? Würde spontan nein Sagen, da er seine PSI-Punkte für diese Runde verbraucht hat.
Wie seht ihr das?

Dazu ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf geht:
Ein GM (MSG1) ist einem Termitrupp mit BSB angeschlossen. Der GM nutzt Hammerfaust um allen im Trupp +1S zu verleihen. Nun werden per BSB die PSI-Waffen aktiviert. Wie verhält es sich mit dem GM? Wird seine Waffe auch aktiviert? Würde spontan nein Sagen, da er seine PSI-Punkte für diese Runde verbraucht hat.
Wie seht ihr das?

In der Sonderregel der Nemesis Waffen steht ebenfalls drin, dass angeschlossene Modelle ohnehin einzeln für die Aktivierung der Waffen testen, damit stellt sich die Frage nicht. =)

Mit einem Banner würde in diesem Fall für das angeschlossene Modell nur der notwendige Test entfallen, bzw automatisch bestanden werden.

mfg

Ich sehe das auch so, sobald der Gegner einen LP durch eine Nemesis Waffe der Einheit oder des UCM erleidet, müssen die Einheit und das UCM aussuchen ob sie Ihre Waffen aktivieren wollen, so noch Warpenergie vorhanden ist, ist wichtig zu bemerken, dass dies zwar separat passiert, aber zeitgleich, egal ob normale Modelle oder das UCM die 1. Wunde verursacht haben. Banner hilft beiden.

was ist wenn die sagen wir in der 2. Runde Chargen und somit 2 Warppunkte haben 😉 dann müsste des doch klappen oder ? dann hat der gm genügend Punkte für beides.

Du generierst doch nicht pro Runde Warppunkte, die sich ansammeln. Der GM hat pro Runde nur einen, sofern du ihn nicht zu Meisterschaftsgrad 2 aufrüstest. Oder hab ich da jetz was an deiner Formulierung falsch verstanden?

Guden,

anschließend an meine letzte Frage bzgl. der Wirkung eines Apothekarius' auf angeschlossene BCMs oder UCMs wollte ich mal wissen wie es sich mit Psiaktiver Munition verhält. Die wird ja ebenfalls für eine "Squad" gekauft, ebenso wie der Apo. Demzufolge müssten auch angeschlossene Charaktere mit Waffen, die durch die Psiaktive Munition profitieren, den Effekt der Munition erhalten, auch wenn sie sie selbst nicht dazu gekauft haben, oder?

Bsp:
#1 Ein Großmeister wird an einen Termitrupp mit Psiaktiver Munition angeschlossen, ohne selbst Psiaktive Munition gekauft zu haben, hat dementsprechend solange er Teil des Trupps ist ebenfalls die Munition?
#2 Inquisitor Coteaz wird einem Trupp Puris mit Psiaktiver Munition angeschlossen und profitiert von der Munition solange er seine Boltpistole benutzt, nicht aber mit seinem Adler, weil der keine Munition verbraucht?

mfg

Nein, Psiaktive Mun funktioniert Modellweise, nicht Einheitenweise
Um den Unterschied nocheinm ganz klar herauszustellen:
Beim Bruderschaftsbanner kauft man einem Modell der Einheit die Aurüstung Bruderschaftsbanner. Dieses Banner bewirkt dann(solange das Model mit diesem am Leben ist), dass alle Modelle der Einheit eine Attacke mehr bekommen und Psiwaffentests automatisch bestehen. Also gibt man quasi einem Modell eine Aura und ein UCM welches sich anschließt kommt dann in den Wirkungsbereich der Aura.

Bei der Psiaktivenmunition kauft man jedem im Trupp diesen Ausrüstungsgegenstand (Munition). Es ist also jedes Modell der Einheit damit ausgestatt. Die Munition verbessert jedoch nur das Modell welches damit ausgerüstet ist, somit hat das UCM pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Psikraft Exzension lässt alle Dämonengeschenke der gegnerischen Einheit, die sich mit dem Psioniker im Nahkampf befindet, ihre Wirkung verlieren.

Im neuen Codex Chaosdämonen werden auch alle! Ausrüstungsgegenstände jeder Einheit als "Dämonengeschenke" benannt. So wie die Dämonengeschenke, die man kaufen kann und auf der Tabelle erwürfeln muss.

Bedeutet es also, dass wenn ich Exzension wirke, die gegnerischen Einheiten jegliche Ausrüstung und erwürfelten Dämonengeschenke verlieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.