Wieso sollte man 1sen wiederholen, wenn eine Einheit ohne Aegis Ziel einer Psikraft ist? Verstehe die Ableitung von dem bisher dargestellten nicht.
Aber ein Beispiel, wie Aegis quasi eine armeeweite Sonderregel ist, ist eine reine GK-Armee. Dann hat jede Einheit Aegis und dennoch werden keine 1sen wiederholt... Die gesamte Regelung ist komisch und wie ich eingangs geschrieben hatte, ich habe es bisher auch immer so gespielt, dass man gegen Segen etc. nicht Aegis nutzen kann.
Was in den alten Codizes steht ist doch wirklich egal - die Regeln haben sich geändert und nur das was jetzt drinne steht zählt.
Und da steht im aktuellen Codex, wie du geschrieben hast, dass die Einheit 1sen wiederholt, wenn sie Deny the Witch tests macht.
Dann kommen wir wieder zu dem Punkt "Deny the witch" bei Blessing etc. -> "Follow the same process (was ebenfalls das Nominieren einer Einheit beinhaltet)
Modifikatoren wie +1 für Bruderschaft der Psioniker etc dürfen nicht angewendet werden, das ist zu 100% klar und unstrittig.
Aber wie es GG geschrieben hat - was ist ein Modifikator - Nur das allein ist die einzige Frage die hier ausschlaggebend ist. Laut Regeln offensichtlich das wiederholen von 1sen nicht, denn die Aufzählung der verbotenen Modifikatoren ist ja abschließend. Auch das sieht GG ja so.
Und ich sehe es ebenfalls genauso, dass das wiederholen von 1sen faktisch sehr wohl einen Modifikator der Erfolgswahrscheinlichkeit darstellt!!
GW hats nicht sauber formuliert und damit müssen wir leben.
Im Spiel muss man sich vorher drauf einigen wie man es handhabt, aber eine RAI - Diskussion (die bei dir ja so klar ist) ist bei dem o. g. Beispiel einer reinen GK-Armee auch nicht sehr gut haltbar.