Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön!

Stackt eigentlich die Fähigkeit "Gate of Infinity" mit der Nemesis Strike Force?
D.h. darf ich nach jedem "schocken" mit dem Gate laufen und schießen in beliebiger Reihenfolge?

Ich hoffe das ist nicht schon zu oft gefragt worden. XD
Nein darfst du leider nicht, da du nicht aus der schock Reserve kommst. Per Gate wirst du nur nach Schockregeln aufgestellt. Schade, dass ich dich enttäuschen muss. Finde es selbst schei.....

Aber wer will das schon???
Meinst du, weil das Wortklauberei sein könnte oder inhaltlich?
Inhaltlich: Falls man sich an einem großen Blob Orks, Imps, Tyraniden oder einfach an einem Trupp mit 5 Termis + 1 Libi/Draigo festgefressen hat, auf den permanent Unsichtbarkeit gewirkt wird und somit effektiv die Einheit festhält.
Wortklauberei: Hatte es selbst so beim Lesen der Regeln als möglich verstanden und hatte damals auch hier in dem Thread nachgefragt, ob das so allgemein in der Community anerkannt wird. Die Necrons haben in ihrem Codex auch eine Möglichkeit sich aus einem (nicht bis zum Ende abgehandelten) Nahkampf zu trennen ... wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Frag mich aber bitte nicht, welche Regel das war :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab da mal ne doofe Frage.
Wenn ich den Grey Knights ein paar Nemesis-Falchions gebe, bekome ich ja +1 Attacke wegen 2 gleiche Spezielle Nahkampfwaffen. bekomme ich weil ich ja ein Sturmbolter und ne Nahkampfwaffe habe, noch mal +1 Attacke oder wie ist das genau zu verstehen.
Ich bin da nie mit den Nemesis-Falchions durchgestiegen^^

Danke für die Antwort

MfG PitBoy

Hallo zusammen, hab da mal ne doofe Frage.
Wenn ich den Grey Knights ein paar Nemesis-Falchions gebe, bekome ich ja +1 Attacke wegen 2 gleiche Spezielle Nahkampfwaffen. bekomme ich weil ich ja ein Sturmbolter und ne Nahkampfwaffe habe, noch mal +1 Attacke oder wie ist das genau zu verstehen.
Ich bin da nie mit den Nemesis-Falchions durchgestiegen^^

Danke für die Antwort

MfG PitBoy

Für den Sturmbolter bekommst Du keine zusätzliche Attacke, weil der Sturmbolter nicht als Nahkampfwaffe zählt.

Habe mal eine Frage zum Inhalt des Codex der 5. Edition

Sind Regeln zum Jokaero in diesem Codex?
Die Regeln sind aktuell im =I=-Dex. Vorher waren sie im Hexenjäger-Dex. Ob sie auch im 5.Edi-GK-Dex waren kann ich nicht sagen. Sry.

Hi, wo finde ich denn im aktuellen codex die Beschreibung zum "Nemesis-Banner"?
Schau mal bei der Beschreibung der Ausrüstung, bzw hinten in der Übersicht. Aus der "Faltseite" müsste das beschrieben sein.

Habe mal eine Frage zum Inhalt des Codex der 5. Edition

Sind Regeln zum Jokaero in diesem Codex?
Ja, im alten GK Codex sind die Regeln vorhanden. Aber ich weiß gerade nicht, ob sich da was verändert hat im Vergleich zum aktuellen Inquisitions Codex.

Hi, wo finde ich denn im aktuellen codex die Beschreibung zum "Nemesis-Banner"?
Das Nemesis Banner ist ein Relikt und somit auf der Liste der Relikte auf Seite 92 (dt. Codex) zu finden. Alternativ wie Feuersöldner schon schrieb in der Zusammenfassung der Regeln. Also wenn du hinten aufklappst.

Steht im deutschen genauso deutlich drin.

Ohne jemandem einen Vorwurf zu machen, aber mittlerweile habe ich echt das Gefühl, dass immer weniger Leute einen Codex besitzen oder wenn, diesen lesen.
Durch die Profile in Battlescribe wird ein Codex ja auch fast überflüssig... und die 2-3 Fragen können ja dann auch die beantworten, die so "dumm" sind und einen Codex gekauft haben...

Wenn dem hier nicht so war, dann braucht man sich ja nicht angesprochen fühlen!

Schließe mich diesem Eindruck von TiEm511 an, bestimmte Fragen sind wirklich grenzwertig und lassen einfach einen gewissen Verdacht aufkommen... Ich kann verstehen, wenn man bestimmte Codices nicht besitzt und dann etwas nachfragen möchte, ob z.B. eine Regel bei einem vorangegangenen Match wirklich so im Codex des Gegners steht, aber manche Dinge kann man mit ein wenig Zeit und dem Studium des Codex prima selber herausfinden... am besten gar nicht mehr auf solche eindeutigen Dinge antworten, damit dann auch endlich wieder ordentliche Fragen beantwortet werden können (z.B. Dinge, die nicht eindeutig sind oder die man falsch verstanden hat)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.