Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin ich hab mal wieder ne frage die ich nach 100x im regelbuch lesen mir nicht selber beantworten kannn .... zwar hab ich mir vor kurzem kaldor draigo zugelegt und habe nun gelesen das der nette mann ja einen stelenden stern hat RW4+ und sein sturmschild mit RW3+ was meines wissens nach ja keinen sinn macht da ich doch eh immer nur einen retter nutzen darf oder? da wäre der stern ja überflüssig ...

Ja grundsätzlich ist der überflüssig, aber es kann vorkommen, dass er seinen Schild nicht nutzen kann und dann hat er immer noch den 4++
Ich kanns nicht genau belegen, aber in einer Herausforderung mit einem Eldar-Charakter hat einer von denen so eine Fähigkeit seinen Gegner zu entwaffnen. Dabei könnte dann der Schild flöten gehen.
Aber kommt nur in sehr seltenen Fällen tatsächlich zum tragen - grundsätzlich überflüssig wie du selbst schon festgestellt hast

Mal ne frage an die erfahrenen Grey Knights:

sehe ich das richtig, dass ich, wenn ich ne nemesis Strike Force bringen will, meine purifikatoren keinen Deep Strike Roll machen dürfen, weil sie kein Deep Strike haben?

hatten im vorgängercodex nicht fast alle Grey Knights Deep Strike? Zumindest aber doch die mit den teleport rückenmodulen. Haben selbst die das verloren?

Du kannst es innerhalb einer Einheit mehrmals zaubern, wenn es der Scriptor zu Beginn des Spiels ermittelt hat.
Beispiel: Draigo + Scriptor + Paladine
Der Scritpor hat auch Tor zur Unendlichkeit, dann wirkt der eine -> wenns klappt wird "teleportiert" -> dann wirkt der nächste -> wenns klappt wird nochmal "teleportiert". Zwischen den "teleportieren" kann man natürlich noch weitere Psikräfte freisetzen.

Ansonsten ist die Regel, dass Psikräfte pro Psioniker nur einmal pro Runde gewirkt werden dürfen

Im Grundmann Faq steht drin das jeder Psioniker in der Einheit 1X versuchen kann die Kraft zu wirken ein angeschlossenes Model wie Draigo ist eine eigene Einheit .

Und im 40K-ETC-FAQ auch! ;-)

https://drive.google.com/file/d/0Bzus0DMobfGYQTVTX0JnbzdKd0U/view?pli=1

A psyker unit is every unit or model that has a mastery level. A unit or model like this is always counted

separately for the purpose of manifesting psychic powers and all rules involved. As an example: a unit of

different psykers like Eldar warlocks can proceed to cast embolden twice but the same warlock cannot

attempt to manifest the same spell more than once.

Gruß
GeneralGrundmann

Verstehe ich es richtig?

Angenommen:

Termi Trupp + Libi, alle haben Hammerfaust.

Ich darf Hammerfaust zwei mal casten (falls das erste nicht durchgeht, sonst addiert sich Hammerfaust eh nicht), weil die einheit einmal aus Bruderschaft der Psioniker (was als ein Psioniker mit Meister. 1 zählt) und einem Psioniker Meister. 2/3 besteht?
Also würde es heißen, dass die Modelle in der Psiphase nicht als eine Einheit zählt, sondern "Zusammenschluss aus Psionikern"?

Schon mal vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.