Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Durch Mg 2 darf er 2 von seinen festen Kräften die du genannt hast aussprechen
Dem ist nicht so, durch die schlechte Formulierung im RB gibt es keinen festen Zusammenhang zwischen MG und der Anzahl der Kräfte die man wirken kann.
Würfeln darf Draigo natürlich nicht, bei festen Sprüchen hat man genau die und generiert keine weiteren.

Dem ist nicht so, durch die schlechte Formulierung im RB gibt es keinen festen Zusammenhang zwischen MG und der Anzahl der Kräfte die man wirken kann.
Würfeln darf Draigo natürlich nicht, bei festen Sprüchen hat man genau die und generiert keine weiteren.

Also in meinen RB steht das die Anzahl der Kräfte seinen MG entspricht. Finde das das ziemlich eindeutig zu verstehen ist.
Na soll jeder spielen wie er möchte.

Also in meinen RB steht das die Anzahl der Kräfte seinen MG entspricht. Finde das das ziemlich eindeutig zu verstehen ist.
Na soll jeder spielen wie er möchte.
Das steht da nicht.
Sie hängt vom MG ab, aber wie? 1 MG = wieviele Psikräfte? wie schon geschrieben viel diskutiert mir total egal da ich keine Psi spiele.

Moin Moin,

ich habe eine Frage zum "Tor zu Unendlichkeit", bitte entschuldigt, falls diese Frage bereits gestellt und beantwortet wurde - über die Suchfunktion habe ich jedoch nichts gefunden.

FRAGE: Kann der Scriptor den Spruch Tor zur Unendlichkeit in einem Transportfahrzeug benutzen? Lt. Regelbuch (PSI und Transportfahrzeuge) kann man nur Hexenfeuer PSI Fähigkeiten anwenden. Jedoch steht im neuen Codex "... Hat den Psioniker zum Ziel. Wenn das Ziel nicht mit Normalschub fliegt und sich nicht im Jagdflug befindet..." Da diese Ausschlüsse aber mE nur in einem Transportflugzeug gingen, bin ich leicht verwirrt. Ob das "Tor zur Unendlichkeit" nicht doch in einem Transportfahrzeug genutzt werden kann.

Was sagt Ihr?

Hallo, ich habe mal 2 doofe Fragen:

wenn ich ich einen Ritter mit dem Schert ausstatte, hat er doch immer noch 3 Attacken und 4 im Charger, oder?

Im Forum lese ich immer, dass Draigo einen 2++ Rüstungswurf bzw nen 3++ Retter hat. Heißt das, dass er einen wiederholbaren Wurf hat und wo bekommt er ihn her?

danke für die Hilfe

Der Knight mit Schwert hat 4 Attacken und 5 im Charge. (3 Im Profil +1 für doppelte Spezialwaffe + evtl Angriff)

Draigo hat einen 2+ Rüstungswurf durch seine Terminatorrüstung. Außerdem hat er ein Sturmschild, was ihm einen 3+ Rettungswurf gibt. ++ bezeichnet oft im Forum einen Rettungswurf.
Manchmal hat Draigo einen 2++ Also einen 2+ retter.. und zwar dann, wenn er von der Psikraft SANCTUARY betroffen ist, die +1 auf seinen Rettungswurf gibt.

Der Knight mit Schwert hat 4 Attacken und 5 im Charge. (3 Im Profil +1 für doppelte Spezialwaffe + evtl Angriff)

nicht ganz 😉

Er hat sogar eigentlich 6 im Charge...

3 im Profil
1 für den Angriff
1 für 2 spezielle Nahkampfwaffen
1 Niederschmetternattacke (Ini10 und ohne DS mit seiner Grundstärke)

Macht zusammen 6 😉

nicht ganz 😉

Er hat sogar eigentlich 6 im Charge...

3 im Profil
1 für den Angriff
1 für 2 spezielle Nahkampfwaffen
1 Niederschmetternattacke (Ini10 und ohne DS mit seiner Grundstärke)

Macht zusammen 6 😉

Das schon, aber Niederschmettern profitiert nicht vom Schwert oder der Faust.

Hi hoffe mal die frage ist hier richtig aufgehoben hab sonst kein passendes tema gefunden ...

wenn ich z.B mit meinen paldinen in der psiphase beim wirken von hammerfaust ne doppel6 werfe und gefahren das warp erleide und die einheit ne verwundung erleidet betrifft das dann ein paladin der ne wunde bekommt oder alle paladine in dem trupp? wurden uns da gestern nicht einig :S

Istt im Regelbuch klar geregelt.

• If this unit suffers Perils of the Warp, or is hit by an attack that specifically targets
Psykers, the hits are Randomly Allocated amongst models with the Brotherhood of
Psykers/Sorcerers special rule. If a model with this special rule gains or loses a psychic
power, all other models with this special rule in their unit also gain or lose that power.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.