Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch klar nutzt der die. Ein Inquisitor der sich einer einheit z.B. Grey knights termis anschließt schockt mit denen in der ersten runde. Warum auch nicht. Es gilt halt nur für GK einheiten, aber daran ändert sich ja nichts nur weil ein UCM sich anschließt. Hatte die frage auch zu anfang des Codexes hier gestellllt und wurde damals auch so bestätigt

Wie das denn? Er wird doch nicht als Teil der NSF aufgestellt/gekauft sondern über den Inquisitionsverband. Die Sonderregel des schockens in der 1. Runde gilt ja nur für die Einheiten die über den Einsatzverband aufgestellt werden, daher bekommen die doch die Sonderregel bevor denen ein UCM zugewiesen wird und ohne weiteres überträgt sich ja keine Sonderregel auf UCM´s sofern es nicht explizit angegeben ist.

Das Regelbuch sagt zu UCMs die sich einer Einheit angeschlossen haben, dass es im Sinne der Regeln als Teil der Einheit zählt, nur halt zusätzlich noch weiter den Regeln für UCMs.

Im GK Codex steht, dass alle Einheiten des Kontingents würfeln dürfen, aber nicht dass jedes Modell dem Kontingent angehören muss. Der Inquisitor wird durch den Anschluss an die GK-Einheit Teil von dieser. Es reicht ein Reservewurf und der darf bei NSF-GK in der ersten Runde gemacht werden.

RAW sagt hier für mich recht eindeutig, dass es ok sein sollte.

Sehe ich wie Rufuli. Ich hätte jetzt aber auch eine Frage dazu: ich Spiele den NSF-GK und alliiere SW. Runenpriester + 2x Grey Hunter mit je Kapsel und 1x nackte Kapsel ! Könnte ich jetzt in die nackte Kapsel einen Strike Squad + den Runenpriester packen und somit alle 3 Kapseln in Rubde 1 schocken lassen ? Die beiden Grey Hunter wegen 50% und die dritte dann auf 3+ ? Wäre das möglich oder verhält es sich dort anders ?

Dämonenbann hat sich zu früher geändert: Du musst erst deine Psiwaffe aktivieren (ist ein Psispruch und nach erfolgreicher Psi haben deine Psiwaffen die Sonderregel "sofort ausschalten"). Hast du deine Psiwaffe aktiv und richtest diese gegen "Dämonen", dann darfst du misslungene Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen ! (So ausm Gedächtnis, sitze im Büro :lol🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.