Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Nemesis Strike Force und dem Tor zur Unendlichkeit.
Wenn man die Strike Force spielt und aus der Schocktruppen-Reserve aufs Feld kommt, darf man ja bekanntlich rennen und schießen (oder andersrum). Tor zur Unendlichkeit sorgt dafür, dass man mit den Regeln von Schocktruppen neu aufstellen darf. Hat das also zur Folge, dass man immer wenn man so das Tor benutzt von den Regeln der Strike Force profitiert?
Müsste doch eigentlich so sein oder?

Gruß
Candamir

Ich hab es ja nachgelesen, aber werde aus der Erklärung nicht komplett schlau, bzw. will sicher gehen.
Tor zur Unendlichkeit sagt, dass die Einheit nach der Regel für Schocktruppen platziert werden. Schocktruppen treffen aus der Reserve ein. Jedoch ist die Regel da vielleicht auf Grund von Übersetzung wieder nicht ganz sauber formuliert bzw. deckt sie den Fall der Strike Force nicht ab, da die Regel Schocktruppen davon ausgeht, dass sich die Einheit zu Beginn der Runde in Reserve befindet, was ja beim Tor nicht der Fall ist.

@Candamir
Wieso den Aussagen von irgendwelchen fremden Leuten in irgendwelchen Foren Glauben schenken, wenn der Regeltext doch eindeutig ist? ;-) Gerade die englischsprachigen Foren verkaufen *Meinungen* oftmals als *Warheit*. :-( Aber wortwörtlich ist es eindeutig so, wie hier von Denissimo, herzog und der_ray bereits gesagt. 🙂

Gruß
General Grundmann

@General Grundmann, wenn man so argumentiert wäre das hier aber auch nur ein Forum voller fremder Leute 😉
Ich hab ja auch von Anfang an gesagt, dass ich mir da unsicher bin und hatte mich einfach auf die Formulierung der Regel Schocktruppen bezogen wo man ja aus der Reserve kommen muss. Es wäre einfach eine schöne und interessante Kombination gewesen, welche die Nemesis Strike Force interessanter gemacht hätte.
Aber dann muss ich mich wohl leider damit abfinden, dass es so nicht funktioniert. Sehr schade 😀

Gruß
Candamir

Nabend zusammen,

ich bin ja noch nicht ganz so lange bei den Grey Knights dabei und habe deshalb erst 10 Modelle in Servorüstung fertig.
Ist die neue 32mm Base nun der stand der Dinge für alle Space Marines? Ich überlege ob es sich lohnt direkt umzubasen, bevor ich noch mehr Modelle mit den "falschen" Basen versehe. Wie seht ihr das?

Gruß
Candamir

Sehe das genau so wie meine Vorredner.

Zurzeit werden für die Grey Knights noch die 25mm Bases mitgeliefert (korrigiert mich wenn das nicht richtig ist, meine Nemesis-Box gekauft im Oktober hatte diese noch), allerdings habe ich mir für die Minis die 32mm Bases bestellt aber das nur weil die größeren Bases mir für Marines besser gefallen.

Nur meine Imps werde ich auf den 25mm Bases lassen. Das passt einfach nur für meinen oersönlichen Geschmack besser.

wenn du magst kannst du die 32er jetzt auch scho nutzen, hat ja Vor- und Nachteile. In einem Umfeld mit halbwegs normalen Mitspielern sollte da niemand ein Problem haben. Alle anderen haben einen Sockenschuss der auch nicht mehr zu flicken ist.
Sollte natürlich einheitlich sein und dann nicht Puris auf 25er und Strike Squads auf 32er oder wasweißich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.