Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

auf gefahr hin das ich mich blamiere mal ne Frage zu den Falchions. Der unterschied zu dem Psischwert besteht in den +4 Punkten und der Sonderregel Spezielle Waffe die besagt das nur 2 gleiche Nahkampfwaffen +1 Attacke bringen. Nungut aber das Psischwert + Sturmbolter bekommen diese +1 Attacke ebenfalls oder übersehe ich hier etwas?

MfG sduulyn

Moin,
habe gestern mich mal intensiver mit ein paar Sonderregeln befasst und da ist mir etwas aufgefallen, was ich gern auf diesem Weg bestätigt/verneint haben würde.
Der NDK ist eine MoK. Da mit hat er die Sonderregel "Durch Deckung bewegen". Diese besagt zum Ende ihres eintrages, dass Modelle mit dieser SR Tests für gefährliches Gelände automatisch bestehen.
Die bedeutet für mich, dass ich keinen Test machen brauche, wenn ich in schwieriges Gelände springe/schocke. Den Test besetehe ich automatisch und laufe nicht Gefahr einen LP zu verlieren.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?

Einen noch zu NDK und "durch Deckung bewegen".
Was ist mit der Angriffsreichweite und der Ini nach dem Angriff?
Angriffsreichweite: Das Modell wird duchr schwieriges Gelände nicht verlangsamt. Also fallen die -2Zoll weg?
Ini: Da durch Deckung angegriffen wird und der NDK keine Fragmentgranaten hat wird die Ini auf 1 gesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.