Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zur regel "eine bruderschaft aus psionikern"

Hallo zusammen ich habe mir als zweit armee kürzlich grey knights zugelegt und verseth nich ganz was mit " eine bruderschaft aus psionikern" gemeint ist .... ist jedes einzelne model ein eigensändiger psioniker? also z.B 5 mann trupp bekommt +5 warpenergi oder zählen die als eine psioniker einheit und generiren dadurch nur +1 warpenergie? :/

Kurze Frage zu angeschlossenen Transportern in der Reserve:

Angenommen ich möchte von meinen Allies eine Landungskapsel für Puris einsetzen, funktioniert das ? Da Space Marines ja alle Waffenbrüder sind darf ich laut RB ja deren Transporter nutzen. Bei den angeschlossenen Transportern steht ich darf nach Beginn des Spiels auch Einheiten einsteigen lassen die nicht dem Fahrzeug zugehörig sind. In den Reserveregeln steht ich muss vor Beginn des Spiels festlegen welche Einheiten in welchem Transporter sind bzw welche UCM welchen Trupps angeschlossen sind. Heißt das nun ich muss vorher sagen die Puris steigen da ein und es geht weil die Landungskapsel ja erst nach Beginn des Spiels eintrifft oder ist es nicht erlaubt ?

okay vielen dank 🙂 dann hab ich gestern doch alles richtig gemacht 😀 und fals sich ne einehit auf dem rückzug befindet und sich nicht gesammelt hat fällt der +1 bonus auch weg oder? .... bin mit GK noch sehr unerfahren 🙁 und auch mit der ganzen psi sache ....

Grey Knights sind auch Space Marines und sammeln sich automatisch.

Thema: kennen keine Furcht

Edit: aber so lange sie auf der Flucht sind (ssammeln sich ja erst wieder zu Beginn Deines Spielerzugs) darfst Du, meines Wissens, den Würfel nicht zu Verteidigung nutzen...

Aber da musst nochmal genau nachlesen.

Auch sind ein paar Auswählen der GK furchtlos, laufen also gar nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes :
Der Nemesis-Ritter hat ja entweder seine Faust, den Hammer oder das Schwert ...
Vorteil beim Hammer und Schwert sind ja das ich sie mit Psi-Aufladen kann sprich eine nicht-gesavte Wunde Auto-Kill.
Jetzt die Frage.
Bei Cybots ist es ja so das sie Ihre Faust trotz eigentlich Ini 1 nach Ini zuschlagen. Ist das bei den Rittern auch so ? Schlagen die auch mit Ihrer Faust nach Ini zu ? Und wie ist es beim Hammer ? Ist der auch nach Ini oder der dann doch auf Ini 1 ?
Danke für die Aufklärung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.