Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.
Eine Frage: Wann muss ich Reservewürfe durchführen?
Es geht speziell um den Nemesis-Einsatzverband. Dort steht, das ich ab dem ersten Spielerzug bereits Reservewürfe durchführen DARF. Wenn ich aber nun im ersten meiner SPielerzüge meine Teleport-Peilsender in Stellung bringen will, darf ich dann darauf verzichten im ersten Zug zu würfeln? Oder ist es ein muss, so dass ich sofort würfeln muss wenn ich die Gelegenheit habe?
Danke im Vorraus

Im Codex heißt es bei der Nemesis Strike Force, dass du ab der 1. Runde würfeln "kannst":

„Rites of Teleportation: Instead of making Reserve Rolls from the start of your turn two, you can make Reserve Rolls for any unit in this Detachment that is placed in Deep Strike Reserve from the start of your turn one.“

Im Regelbuch bei den Reserven dagegen, dass du in Runde 2 würfeln "musst":

„At the start of your second turn, you must roll a D6 for each unit in your army that is being held in Reserve – these are known as Reserve Rolls.“

Ich würde also sagen, dass du es dir bei der Nemesis Strike Force in der 1. Runde aussuchen kannst, ob du würfeln willst. Spätestens in Runde zwei musst du dann würfeln.

das war mir neu, man lernt also nie aus. Kann ja durchaus interessant sein, wenn man es schafft eine erste einheit recht sicher zu schoken und sichergehen kann dass Sie bis zu runde zwei durchhält und dann den Rest der Armee schön daneben schocken lassen

- - - Aktualisiert - - -

Ist das dann eine generelle Entscheidung? Also entweder oder oder kann ich das eiinheitenspezifisch entscheien?

Ich habe es dazu glaube iwo mal etwas gelesen wollte aber nochmal nachfragen, wenn ein Fahrzeug von einer Waffe mit TK getroffen wird, und beim Effekt denn dieser Treffer hat eine 6 gewürfelt wird hat das Fahrzeug auch keinen (sofern vorhanden) Deckungswurf? Oder wurde der gegen Fahrzeuge früher abgehandelt, RB ist gerade nicht in Reichweite und ich verwechsel glaube gerade iwas total^^.

Und eine andere Sache, wie komme ich am (pkt) günstigsten an leere Landungskapseln für Puris? Bisher habe ich nur SW auf dem Schirm. (Die Alliierten Units sollten so günstig wie möglich sein und dennoch nicht komplett Sinnfrei u.zum Abschuss freigegeben. 😉

Servusla Leute,
Ich bin neu hier, hab aber gleich mal eine Frage, auf die mir niemand wirklich weiterhelfen konnte. Und zwar geht es mir um die Sonferregel "Angst" bei Dämonen, wenn ich mit meinen GK gegen sie antrete. Meine Jungs ham ja zwar "Erzfeind(Dämonen)", aber es steht nirgends explizit, dass Grey Knights nicht trotzdem auf ihren Moralwert testen müssen, wenn diese eine Einheit mit der Sonderregel "Dämon" angreifen...

Hab ich da irgendetwas überlesen, oder müssen GK auf Angst gegen Dämonen testen? Ich mein... Rein flufftechnisch wärs ja n Geschmarre irgendwie ^^

Ich hoffe die Frage wurde nich schon irgendwo anders beantwortet ;D

Wieso bevorzugen, denn alle den Librarian anstelle des Grandmasters? Rein wegen dem Preis/Leistungsverhältnis? Psi-Fähigkeiten haben die doch die selben, oder? Ausser, dass der Libby, die Möglichkeit hat 3 statt 2 zunehmen.
Von den Stats her, ist der Grandmaster doch um einiges besser oder überseh ich da was? Seid bitte nicht so hart mit mir. Bin noch rechter Noob und hab den neuen GreyKnights Codex erst gestern abend nach der Weihnachtsfeier(Vielleicht liegst daran^^)
einsehen können 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.