Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würfelt man für jede betroffene Einheit der Psikraft: CLEANSING FLAME, die ja eine Nova ist die Schussanzahl seperat aus? Oder würfelt man die Schussanzahl nur einmal und scheißt dann mit entsprechend vielen Schüssen auf jede betroffene Einheit? Oder ist es ganz anders udn amn würfelt die Schüsse aus udn muss diese auf die betroffenen Einheiten verteilen?

Hab ne Frage zur nemesis Strike Force:

Rites of Teleportation: Instead of making Reserve Rolls from the start of your turn two,
you can make Reserve Rolls for any unit in this Detachment that is placed in Deep Strike
Reserve from the start of your turn one. These units will arrive from Deep Strike Reserve on
turn one on the roll of 3+. In addition, all units from this Detachment can both Run and
Shoot, in any order, in the same turn that they arrive from Deep Strike Reserve.

Was ist mit gemischten Einheiten z.B. Inquisitionstruppen in nem Stormraven oder Grey Knight Truppen mit Alliierten Charas angeschlossen oder umgekehrt Grey Knight Charas die sich an Allierte Einheiten angeschlossen haben.

Deep Strike Reserve

Was ist mit gemischten Einheiten z.B. Inquisitionstruppen in nem Stormraven
Stormraven - kein Deep Strike

der Grey Knight Truppen mit Alliierten Charas angeschlossen
geht da das UCM Raw in allen Regel-Belangen zum Teil des Trupps wird. Klingt komisch, ist RAW aber so
While an Independant Character is part of a unit, he counts as part of the unit for all rules purposes,...
somit ist er angeschlossen Part des Detachments -natürlich muss der auch schocken können

oder umgekehrt Grey Knight Charas die sich an Allierte Einheiten angeschlossen haben.
aus selbiger Regel hervorgehend dann natürlich nicht.

[...] for any unit in this Detachment [...]

Das sollte die Frage doch schon beantworten! Da alle Einheiten die nicht aus dem Codex stammen ja nicht diesem Detachment angehören, können sie auch nicht in Runde 1 schocken. Heißt also wenn du ein GK-HQ mit dieser Sonderregel an eine "fremde" Eiheit anschließt kann auch er nur ab Runde 2 würfeln, selbes gilt auch für GK Einheiten mit "fremden" HQ.

Ich hätte mal eine Frage zur Inquisition : Darf ich das "Liber Heresius" eigentlich auch 2x kaufen ? Also 2 Inquis mit je einem ? Ist ein Relict, aber ich kann nirgendwo einen Regeltext finden in dem darauf hingewiesen wird, dass man nur eines kaufen darf ?!? Oder ich bin zu blöd :lol: ?!?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab´s gefunden, danke trotzdem !

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Verständnisfragen zum Stormraven.

1. Wenn ich ihm Hurricane Bolter kaufe für 30 Punkte hat er 12 Schuss twinlinkt auf 24 und 24 auf 12 Zoll richtig? Und die beiden Seitenkuppeln können per Maschienengeist auch unabhängig voneinander feuern?

2. Das Raven ist ja ein Assault Vehicle. Wenn sich der Raven also 6 Zoll oder weniger bewegt wurde kann ich aussteigen und angreifen. Ich hab im Regelbuch nichts gefunden, dass man bei Fast Simmern (was ein Hoverraven ja ist) 12 Zoll bewegen und aussteigen darf. Ist das so korrekt? Außer ich disembarke per Skies of Fury Special Rule. Dann kann ich auch aussteigen, wenn ich 12 Zol gehovered bin aber nicht angreifen, gell?

1. Wenn ich ihm Hurricane Bolter kaufe für 30 Punkte hat er 12 Schuss twinlinkt auf 24 und 24 auf 12 Zoll richtig? Und die beiden Seitenkuppeln können per Maschienengeist auch unabhängig voneinander feuern?

wieviel Schuss hat ein Bolter? richtig, 2 bzw. 1. Wieviel Bolter sind in einem Hurricane System? Richtig, 3. Das macht? Richtig, 6 oder 3 😉 Also machen 2 Hurricane Kuppeln wieviel Schuss?
es sind 6 Bolter an dem Ding sichtbar weil sie synchronisiert sind, es sind aber deswegen ja keine 6 Bolter. Über den Maschinengeist können Sie getrennt voneinander feuern, ja. Der Rest der Waffen muss aber auf eins der beiden Ziele mitfeuern.

2. Das Raven ist ja ein Assault Vehicle. Wenn sich der Raven also 6 Zoll oder weniger bewegt wurde kann ich aussteigen und angreifen. Ich hab im Regelbuch nichts gefunden, dass man bei Fast Simmern (was ein Hoverraven ja ist) 12 Zoll bewegen und aussteigen darf. Ist das so korrekt? Außer ich disembarke per Skies of Fury Special Rule. Dann kann ich auch aussteigen, wenn ich 12 Zol gehovered bin aber nicht angreifen, gell?

alles korrekt. Schnell ändert ja nur was am Schussverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.